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Antwort
Lösung
am 12.05.2020 18:20
mein Vertrag 3play FLY 400 hat letztes Jahr am 02.09.2019 angefangen. Es gibt die Möglichkeit, in einen anderen 3play-Tarif zu wechseln. Und genau das möchte ich machen. Ich möchte zu 3play 150 wechseln.
Und jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie man das macht. Anrufen unter 0221 / 466 19 100 oder eine entsprechende Mitteilung an den Kundenservice schicken. Die erste Möglichkeit möchte ich nicht machen, da Deutsch meine Fremdsprache ist und es ist sehr schwer für mich über Telefon darüber zu reden.
Deswegen ist jetzt meine Frage, was genau diese Mitteilung ist, wie sie aussehen soll und wohin soll ich sie genau schicken? Ich sehe gar nicht bei der Kundenservice...
Danke und mit freundlichen Grüssen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 13:46
am 13.05.2020 12:44
Hallo,
ich habe eine entsprechende Mitteilung an den
Kundenservice verschickt. Die Umstellung von 3play FLY 400 zu 3play 150 hat gut geklappt. Allerdings mein Online Bonus
160€ wurde nicht weiter ausbezahlt.
Seit über ein Monat versuche ich eine plausible
Begründung von Unitymedia & Vodafone zu bekommen. Leider Der Kundenservice ist eine
Zumutung... aber das ist eine ganz andere Geschichte.
LG
am 13.05.2020 13:43
am 13.05.2020 13:46
am 13.05.2020 14:27
Hallo,
das habe ich von Kundenservice
bekommen:
"Es ist
unsererseits korrekt, dass der Online Vorteil beendet wurde. Laut der
Auftragsbestätigung vom 02.04.2019, ist auf der Seite 05/14 hinterlegt, dass
wenn der ursprüngliche Vertrag geändert wird, der Online Vorteil
entfällt."
In meinem Vertrag steht:
„Onlinevorteil Durch Ihre
Onlinebestellung erhalten Sie das angegebene Rechnungsguthaben, welches mit den
monatlich wiederkehrenden Rechnungsbeträgen des bestellten Produktes bei
Unitymedia (nicht aber bei etwaigen Drittanbietern) ab dem 10. Vertragsmonat
verrechnet wird. Die Verrechnung erfolgt automatisch bis das Guthaben
vollständig aufgebraucht ist. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und
verfällt, wenn der
Vertrag, für den das Guthaben abgeschlossen wurde, beendet wurde.“
Auf der Seite 05/14 ist hinterlegt, dass Online Vorteil
entfällt wenn der ursprüngliche Vertrag beendet wurde und nicht wie behauptet, geändert wird.
Mein Vertrag ist nicht beendet, nur der Tarif ist umgestellt.
Leider Vodafone Kundenservice versteht das nicht…
LG
am 13.05.2020 14:39
am 13.05.2020 14:49
am 13.05.2020 14:50
In
meinem Vertrag steht nicht das Online Bonus ist nur für 400er...
am 13.05.2020 14:51
am 13.05.2020 14:52
der Online-Vorteil beim mir war 160€