abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine entsprechende Mitteilung an den Kundenservice
Anonym98665
Youngster
Youngster
Hallo,


mein Vertrag 3play FLY 400 hat letztes Jahr am 02.09.2019 angefangen. Es gibt die Möglichkeit, in einen anderen 3play-Tarif zu wechseln. Und genau das möchte ich machen. Ich möchte zu 3play 150 wechseln. 


Und jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie man das macht. Anrufen unter 0221 / 466 19 100 oder eine entsprechende Mitteilung an den Kundenservice schicken. Die erste Möglichkeit möchte ich nicht machen, da Deutsch meine Fremdsprache ist und es ist sehr schwer für mich über Telefon darüber zu reden.


Deswegen ist jetzt meine Frage, was genau diese Mitteilung ist, wie sie aussehen soll und wohin soll ich sie genau schicken? Ich sehe gar nicht bei der Kundenservice...


Danke und mit freundlichen Grüssen

22 Antworten 22
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, für den 400er. Den hast du aktiv beendet.
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vertrag ist nicht beendet, nur der Tarif ist umgestellt.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, und nur für diesen Tarif gab es die 160 € Online-Vorteil. Ist das so schwer zu begreifen?
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Langsam wird es peinlich. Torsten hat es doch mehrfach sachlich und nachvollziehbar erklärt. Und auch ich komme zu dem Ergebnis, dass du mit der Umstellung auf einen anderen, niedrigeren und wohl auch günstigeren Tarif eben doch deinen Onlinebonus in der ursprünglichen Höhe verwirkt hast und dieser sich dadurch auch reduziert hat.
Wenn du dem nicht zustimmen kannst oder willst, solltest du dir rechtlichen Beistand suchen.
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
genau kannst du nicht begreifen? Bist du von Kudenservice?
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Thomas58:
genau kannst du nicht begreifen? Bist du von Kudenservice?
Bitte bleibe sachlich und werde nicht persönlich. Danke. Ich bin raus.



Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein Vertrag läuft jetzt seit 6 Monaten und auch ich möchte zum Jahresende vom 400er Tarif in den günstigeren 50er Tarif wechseln.


Sicher geht dann auch bei mir der Online Bonus in Höhe von 160 Euro verloren da der erst ab dem 10.Vertragsmonat verrechnet wird.


Hätte ich direkt den 50er Tarif gewählt dann hätte ich auch einen Online Bonus bekommen aber einen deutlich geringeren. Ich weiß aber nicht mehr in welcher Höhe.


Eigentlich dürfte doch nur die Differenz zwischen Online Bonus 400er Tarif und Online Bonus 50er Tarif gekürzt werden.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst nicht in den 50er wechseln können, denn als du den Vertrag abgeschlossen hast, gab es den 2/3play Start 30 und den 2/3play Jump 150. Nur in diese beiden Tarife kannst du nach der Testphase wechseln. Wenn du in den 50er wechseln kannst, startet die 24monatige Mindestvertragslaufzeit neu und du wirst den kompletten Online-Bonus verlieren.
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Ich bin anderer Meinung und kläre das noch. Wir
brauchen  nicht mehr zu diskutieren…




Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tosten

was würdest du an meiner Stelle machen ?


Soll ich den 400er Tarif 24 Monate durchlaufen lassen und so den Online Bonus mitnehmen?

Und dann nach der Mindestvertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln?


Ich könnte aber auch mit 30 Mbit/s gut leben da ich das Internet nicht beruflich brauche. Ich bin schon in Rente. Aber 50 Mbit/s zum selben Preis wären mir schon lieber.