abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine entsprechende Mitteilung an den Kundenservice
Anonym98665
Youngster
Youngster
Hallo,


mein Vertrag 3play FLY 400 hat letztes Jahr am 02.09.2019 angefangen. Es gibt die Möglichkeit, in einen anderen 3play-Tarif zu wechseln. Und genau das möchte ich machen. Ich möchte zu 3play 150 wechseln. 


Und jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie man das macht. Anrufen unter 0221 / 466 19 100 oder eine entsprechende Mitteilung an den Kundenservice schicken. Die erste Möglichkeit möchte ich nicht machen, da Deutsch meine Fremdsprache ist und es ist sehr schwer für mich über Telefon darüber zu reden.


Deswegen ist jetzt meine Frage, was genau diese Mitteilung ist, wie sie aussehen soll und wohin soll ich sie genau schicken? Ich sehe gar nicht bei der Kundenservice...


Danke und mit freundlichen Grüssen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Heey Ihr beiden.

-Lalapopo schick eine E-mail am Kundenservice@unitymedia.de - Hiermit möchte ich innerhalb der Test The Best Aktion ab dem 13 Vertragsmonat auf das 3play 150 Paket umstellen. Bitte um schriftlich bestätigung.

Beachte, dass die Mitteilung bis zum 11 Vertragsmonat erfolgen muss.

Huhu Thomas,

Der Online Vorteil wird ab dem 10 Vertragsmonat als Gutschrift mit deinen Rechnungen verrechnet - der Wegfall innerhalb der Test The Best aktion sollte nicht passieren.

-Was Teilt der Kundenservice dir den mit?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,



 



ich habe eine entsprechende Mitteilung an den
Kundenservice verschickt. Die Umstellung von 3play FLY 400 zu 3play 150 hat gut geklappt. Allerdings mein Online Bonus
160€ wurde nicht weiter ausbezahlt.



 



Seit über ein Monat versuche ich eine plausible
Begründung von Unitymedia & Vodafone  zu bekommen. Leider Der Kundenservice ist eine
Zumutung... aber das ist eine ganz andere Geschichte.



 



LG

Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Einfach hier Daten eintragen und mitteilen, dass du entsprechend deines Vertrags nach Ablauf der zwölfmonatigen "Test the best"-Phase bitte zukünftig auf den 150er Tarif umgestellt werden möchtest. Um Bestätigung bitten, auch dass sich dadurch die Vertragslaufzeit nicht verlängert, abschicken. Viel Erfolg. 🙂  
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Heey Ihr beiden.

-Lalapopo schick eine E-mail am Kundenservice@unitymedia.de - Hiermit möchte ich innerhalb der Test The Best Aktion ab dem 13 Vertragsmonat auf das 3play 150 Paket umstellen. Bitte um schriftlich bestätigung.

Beachte, dass die Mitteilung bis zum 11 Vertragsmonat erfolgen muss.

Huhu Thomas,

Der Online Vorteil wird ab dem 10 Vertragsmonat als Gutschrift mit deinen Rechnungen verrechnet - der Wegfall innerhalb der Test The Best aktion sollte nicht passieren.

-Was Teilt der Kundenservice dir den mit?
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo,



 



das habe ich von Kundenservice
bekommen:



 



"Es ist
unsererseits korrekt, dass der Online Vorteil beendet wurde. Laut der
Auftragsbestätigung vom 02.04.2019, ist auf der Seite 05/14 hinterlegt, dass
wenn der ursprüngliche Vertrag geändert wird, der Online Vorteil
entfällt."



 



In meinem Vertrag steht:



 



„Onlinevorteil Durch Ihre
Onlinebestellung erhalten Sie das angegebene Rechnungsguthaben, welches mit den
monatlich wiederkehrenden Rechnungsbeträgen des bestellten Produktes bei
Unitymedia (nicht aber bei etwaigen Drittanbietern) ab dem 10. Vertragsmonat
verrechnet wird. Die Verrechnung erfolgt automatisch bis das Guthaben
vollständig aufgebraucht ist. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und
verfällt, wenn der
Vertrag, für den das Guthaben abgeschlossen wurde,
beendet wurde.“



Auf der Seite 05/14 ist hinterlegt, dass Online Vorteil
entfällt  wenn der ursprüngliche Vertrag beendet wurde und nicht wie behauptet,  geändert wird.



Mein Vertrag ist nicht beendet, nur der Tarif ist umgestellt.



Leider Vodafone Kundenservice versteht das nicht…



LG



Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wahrscheinlich betrachtet VF den 400er Vertrag für beendet, da du jetzt ja einen (günstigeren ?) 150er Vertrag hast. Ich kann aber deine Argumentation nachvollziehen, wenn du sagst, dass du den Vertrag nur geändert hast. Mir stellt sich die Frage, ob der Onlinevorteil ausschließlich für den (teureren ?) 400er Tarif galt. Dass VF schreibt, dieser gelte für das bestellte Produkt (400er) lässt wohl darauf schließen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Verträge hatten und haben unterschiedliche Online-Vorteile. Wenn ich mich nicht irre, lag der Online-Vorteil beim 150er bei 80 €.
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


In
meinem Vertrag steht nicht das Online Bonus ist nur für 400er...





Torsten
SuperUser
SuperUser
Das stand bei den Bedingungen für den Online-Bonus im Sternchentext. Und du hast es ja oben auch noch genau zitiert. Du hast den 400er Vertrag beendet, indem du in den 150er gewechselt bist.
Anonym98690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


der Online-Vorteil beim mir war 160€