1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Unitymedia Kundenservice will, dass ich Unitymedia als Kunde verlasse !!!
Anonym64846
Digitalisierer
Digitalisierer
So etwas habe ich noch nie erlebt. 


Da ich einen neuen Fernseher gekauft habe und leider feststellen muss, dass die Horizon-Box nicht kompatibel ist (viele Funktionen gehen nicht), wollte ich auf das HD+ Modul mit entsprechender Karte wechseln. Mein Fernseher unterstützt dieses Modul (PCMCIA).


Doch der Kundenservice von Unitymedia läßt mich nicht die Hardware wechseln, da ich dann um 5 Euro im Monat günstiger wäre. 


Einzige Alternative (lt. Kundenservice): ICH SOLL KÜNDIGEN !!!


Sorry Unitymedia Management, aber meiner Meinung nach könnt ihr nicht kaufmännisch rechnen. Ich zahle monatlich rd. 55 Euro und würde dann 50 Euro bezahlen. Ihr verzichtet also lieber auf einen treuen (15 Jahre) Kunden, der einen Jahresumsatz von 600 Euro bringen würde und sagt ihm, dass er kündigen soll und damit zur Konkurrenz wechseln möchte? WOW. 


Die Telekom bietet die doppelte Geschwindigkeit (400 M/bit) an meinem Standort für 15 Euro weniger an und hat die gleichen Leistungen. Ferner ist der aktuelle TV-Receiver der Telekom kompatibel mit aktuellen TV-Geräten (z. B. LG). 


PS:

Kurz noch zur Erklärung, welche Funktionen nicht verfügbar sind bei der Horizon:

Mein neues TV-Gerät: LG OLED65W8PLA mit der entsprechenden Magic Remote Fernbedienung

Es fehlt bei der Horizon: das Ein- und Ausschalten der Horizon durch Aktivierung des Fernsehers (HDMI-CEC-Standard)

Es fehlt bei der Horizon: die Möglichkeit der Programmwahl, da die Horizon einen eigenen Funkstandard hat, der so nicht von TV-Anbietern (wie z. B. LG) unterstützt wird. Damit ist die Nutzung der LG Magic Remote Fernbedienung nicht möglich. Und wer möchte schon 2 Fernbedienungen zur Bedienung eines Fernsehers haben (nur für die Programmwahl eine eigene Fernbedienung?) - NO WAY.


FAZIT:

Enttäuscht bin ich von der Hardware (Horizon), aber noch mehr vom super schlechten Service von Unitymedia, die mich als Kunden rausgraulen. 



31 Antworten 31
Anonym64846
Digitalisierer
Digitalisierer
Das mit dem Verheiratet-Sein tut mir leid, ich bin es seit 29 Jahren 😞 


Na, und dann ist da noch meine pubertierende Tochter. smile.


Na, ich bin sehr gespannt auf das Modul, wenn es denn mal ankommt.


Schönes Weekend

Anonym64846
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Jakob,

es hat funktioniert - wenn auch sehr müßig.

Ich habe nun das HD+ Modul gestern erhalten und nach 6 Anrufen bei der Hotline hat es nun funktioniert mit der Aktivierung des Moduls und mit der Freischaltung der gebuchten Sender.

Nun bleibt nur noch das Problem der Internet-Verbindung. Aber das werde ich erst nächste oder übernächste Woche angehen können.

Besten Dank noch einmal für die Tipps.

Besten Gruß