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Lösung
am 18.05.2020 01:31
Meine Freundin wurde vor einiger Zeit von einer eher unseriös wirkenden Mitarbeiterin von Unitymedia angerufen, da für unsere Wohnung angeblich keine Kabelgebühr gezahlt werden würde. Die hat sie direkt an mich weitergereicht, da ich für die Wohnung die Gebühr zahle, während sie dafür den Internetvertrag bezahlt.
Zwei Tage später flatterte eine Auftragsbestätigung für einen Kabelanschluss ins Haus. Da war ich schon ziemlich verwundert, denn ich habe der Dame am Telefon meine Kundendaten und Rechnungsnummer überlassen, damit sie überprüfen kann, warum ihr System ihr eine fehlende Zahlung anzeigt, obwohl ich monatliche Abbuchungen über 20,99€ von meinem Konto habe. Zudem werde ich wohl kaum für eine andere Person einen Auftrag erteilen können. Natürlich direkt Widerruf eingelegt und auch ein paar Tage später einen Brief mit der Bestätigung des Widerrufs erhalten.
Doch dann kam der nächste Brief von Vodafone ins Haus. Eine Rechnung für die Aktivierung eines Kabelanschlusses, zahlbar innerhalb von 10 Tagen.
Ich fühle mich ein wenig verarscht und überlege das ganze an den Verbraucherschutz weiterzugeben, da mir am Telefon nicht geholfen wird und der Emailverkehr erschreckend lahm läuft.
Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und einen Tipp parat?
LG
Murphy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2020 15:22
am 18.05.2020 01:47
am 18.05.2020 01:52
am 18.05.2020 10:45
am 20.05.2020 15:22
am 20.05.2020 17:22
@Janice
Danke für die Antwort. Natürlich kann es mal vorkommen, dass sowas im System nicht miteinander verknüpft ist. Mir geht es in dem Fall aber um den Auftrag, den niemand erteilt hat, da wir explizit um diese Prüfung gebeten haben, die du hier jetzt auch vorschlägst.
Es ist absolut unseriös, wenn ein Auftrag für jemanden erstellt wird, mit dem man nicht mal telefoniert hat, bzw wenn dieser nicht erteilt wurde. Für dieses Vorgehen wurde Vodafone ja nun auch kürzlich erst erfolgreich von der Verbraucherzentrale verklagt. Scheine also mit diesem Problem nicht alleine zu sein.
Email ist schon geschrieben, allerdings ohne den Mietvertrag. Über den Kanal auf Facebook habe ich es auch schon versucht, dort habe ich zwar eine kurze Antwort bekommen, dass es ein wenig dauern kann, das ist aber nun auch schon wieder 2 Tage her. Auf die Mail gab es bisher auch noch keine Antwort.