abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anderen Anbieter kündigen
Anonym75761
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin momentan bei einem anderen Anbieter mir wurde gesagt ich soll ein schreiben ausfüllen und es zurück nach unitymedia schicken damit die halt den Rest übernehmen sprich Kündigung etc. Weiß jemand wie das Schreiben heisst? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

Step by Step :

1. Bei der Auftragsbestätigung liegt das Portierungsformular bei.

2. Daten checken (Name, Anschrift, Tel.Nr. wie beim alten Anbieter.

3. Formular unterschreiben und an UM - Fax, email, Post

4. UM kündigt mit diesem Formular DSL und Tel Vertrag und leitet

gleichzeitig die Portierung deiner Rufnummer ein.

5. alter Anbieter meldet Datum der Rufnummernabgabe an UM

6. Dies Datum wird gesetzt, als Frist für kostenlosen UM Anschluss.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Normalerweise sollte im Paket ein Flyer mit den Verträgen und Formularen vorhanden sein. dh Vertragsbedingungen, Infoschreiben für die Mails, Formular für die Portierung und Kündigungsvordruck.

Bei der Bestellung wird ja nach dem alten Provider gefragt und automatisch in diesen Kündigungsvordruck eingetragen. Du sendest die Kündigung zum alten Provider und eine Kopie der Kündigung an Untymedia.(evtl noch den Portierungsauftrag)

Das gilt aber nur für die Übergangsphase bis zum Abschalten des alten Vertages,damit man Unitymedia in diesem Zeitraum nicht bezahlen braucht.

Bin mir aber nicht sicher, evtl hat sich da wieder was geändert, bzw. man spart sich den Prozess. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du brauchst hier
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/formularcenter/
lediglich das unterste Formular (Rufnummernmitnahme Festnetztelefonie)

Die blose Kündigung zum alten Provider reicht nicht.
Da bräuchtest du die Bestätigung des alten Providers, die du aber kaum innerhalb der Frist bekommen wirst.

Der einfachste Weg ist die Portierung (Rufnummernmitnahme), da dadurch alles andere von UM erledigt wird.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Aber immer auch darauf achten, dass bloss die Telefonie mit der Portierung gekündigt wird. Ein eventuell entbündelter DSL-Anschluss ist davon nicht betroffen.

MfG
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

Step by Step :

1. Bei der Auftragsbestätigung liegt das Portierungsformular bei.

2. Daten checken (Name, Anschrift, Tel.Nr. wie beim alten Anbieter.

3. Formular unterschreiben und an UM - Fax, email, Post

4. UM kündigt mit diesem Formular DSL und Tel Vertrag und leitet

gleichzeitig die Portierung deiner Rufnummer ein.

5. alter Anbieter meldet Datum der Rufnummernabgabe an UM

6. Dies Datum wird gesetzt, als Frist für kostenlosen UM Anschluss.