Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 21:29
am 01.04. wurde mein Internet nach Umzug eingerichtet (1.000 Mbit). In meiner alten Wohnung kamen die 1.000 Mbit auch an.
Der Techniker am 01.04. stellte fest, dass die Leistung die am Haus ankommt extrem schwankt (unterpegelt). Er meinte die Straße müsse aufgemacht werden und dann müsse nochmal ein Techniker zu mir kommen. Am 03.04. (ein Freitag) kam erneut ein Techniker. Er stellte ebenfalls fest, dass die Leistung unterpegelt und wo genau die Straße geöffnet werden müsse und danach nochmal ein Techniker zu mir kommen müsse. Dies meldete er weiter.
Zwei Wochen später meldete ich mich wieder bei der Hotline, da nichts passiert ist. Man sagte mir, dass die Störung am 06.04. behoben wurde. Allerdings war kein Techniker mehr bei mir und mein Internet ist nach wie vor sehr schwankend. Trotz der beiden Techniker, die eine externe Ursache nachgewiesen hatten, meinte der "freundliche & kompetente" Herr an der Hotline: Muss am Router liegen.
Also erneuter Anruf. Es wurde erneut (zum dritten Mal) ein Techniker zu mir geschickt und zwar heute. Dieser stelle (oh Wunder!) wieder fest, dass das Signal von außen nicht passt und unterpegelt. Drei Techniker waren jetzt bei mir vor Ort, obwohl das Problem und die Ursache schon vom ersten Techniker erkannt wurde. Ich musste so oft anrufen, da ich momentan wie so viele Menschen im Homeoffice bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin.
Ich verstehe nicht, warum die Ressourcen da sind, um drei Techniker zu schicken, die alle das Gleiche sagen - aber dem Kunden wird nicht geholfen. Ich bitte um dringende Hilfe.
am 23.04.2020 22:13
am 23.04.2020 22:16
am 24.04.2020 00:18
am 04.05.2020 17:48
am 04.05.2020 17:57