Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 15:53
Hallo Community,
ein Bekannter von mir hat jetzt ab 1.11 einen TV Vertrag mit Vodafone,.
Bislang war der TV Empfang über den Vermieter geregelt, aber jetzt hat er einen eigenen Vertrag.
Jetzt hat er die erste Rechnung bekommen und seltsamer Weise stehen da jetzt zwei Produkte:
1) Vodfaone TV Connect Start,
2) TV START
was beinhaltet TV START ?
Kann er das wieder kündigen?
Vielen Dank für eine Antwort,
Stefan
am 20.11.2024 17:40
Hallo stefan_u,
das Paket 1) ist nur eine Art Grundgebühr für den Kabelanschluss. Darüber können nur alle unverschlüsselten Sender gesehen werden. Das Paket 2) ermöglicht auch das Du die privaten Sender RTL, Sat1 ... auch in HD sehen kannst. Dieser Vertrag hat sicher schon vorher existiert um eben die privaten Sender nicht nur in SD sehen zu können.
Alle Kunden bei denen das nie über den Vermieter gelaufen ist haben schon immer diese beiden Verträge auf Ihrer Rechnung.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 17:45
Stelle doch bitte mal die besagte Rechnung (anonymisiert) online. Danke.
am 20.11.2024 18:17
Hallo Sigi-DD,
danke für die schnelle Antwort, da muss ich mal nachfragen nach RTL, ... in HD.
Evtl. ist der Unterschied zwischen HD und SD Qualität auch bisher garnicht aufgefallen.
Mein Bekannter ist über 80 und der TV ist auch schon alt.
am 20.11.2024 18:20
20.11.2024 18:36 - bearbeitet 20.11.2024 18:43
Der "TV START" ist offenbar noch ein Altvertrag aus der Zeit als "Unitymedia Kunde".
Das Paket „TV Start“ beinhaltet zusätzlich zum frei empfangbaren Angebot die privaten HD-Sender und ist für monatlich 4,99 Euro erhältlich. Insgesamt enthalten sind 84 Kanäle, davon 24 in hochauflösender Qualität. Wahlweise erhält der Kunde zusätzlich entweder einen HD-Receiver oder ein HD-Modul.
am 20.11.2024 20:37
Ist der Account @AndrzejH bereits gesperrt oder warum bist du schon wieder mit neuen Account unterwegs?
am 20.11.2024 21:15
@JustinSonder schrieb:
Der "TV START" ist offenbar noch ein Altvertrag aus der Zeit als "Unitymedia Kunde".
Geht nicht, Vertrag ab 1.11. laut der Rechnung ab Nov. 2024.
Was ich hier im Forum dazu rausbekommen konnte.
TV Start gibt es nur bei einem TV Connect Start Vertrag bei entsprechender Vereinbarung mit dem jeweiligen Vermieter.
Der entspricht dem Basic TV, ist aber warum auch immer etwas teurer.
@stefan_u schrieb:
Evtl. ist der Unterschied zwischen HD und SD Qualität auch bisher garnicht aufgefallen.
Mein Bekannter ist über 80 und der TV ist auch schon alt.
Der Unterschied dürfte erst auffallen wenn man beides vergleicht, mit den Privaten in HD geht das erst wenn man die sehen kann.
Was ist das für ein TV?
@stefan_u schrieb
Kann er das wieder kündigen?
Laut der Rechnung monatlich, aber da hab ich Zweifel dran.
Abgesehen davon @stefan_u schreibt Vertrag ab dem 1.11. wohl 2024, aber Vertragsbeginn für TV Connect Start ab dem 19.06.2024, auch das passt nicht so wirklich.
am 20.11.2024 21:58
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
@JustinSonder schrieb:
Geht nicht, Vertrag ab 1.11. laut der Rechnung ab Nov. 2024.
Du hast die Rechnung nicht bis zum Ende gelesen. Oben steht der Zeitraum für den abgerechnet wurde und unten dann wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Und dort steht bei TV START das Datum 14.11.2015 und nicht der 01.11.2024!
Das ist also ein Vertrag von UM.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 22:18
@Sigi-DD schrieb:
Du hast die Rechnung nicht bis zum Ende gelesen. Oben steht der Zeitraum für den abgerechnet wurde und unten dann wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Und dort steht bei TV START das Datum 14.11.2015 und nicht der 01.11.2024!Das ist also ein Vertrag von UM.
Doch hab mir den ganzen Vertrag angesehen, siehe meine Bemerkung was TV Connect Start angeht.
2015, Richtig da wars noch UM, nur gabs da TV Connect Start nicht und TV Start eher auch nicht?
Im Forum hier taucht TV Start erst im Zusammenhang mit der Abschaffung des Nebenkostenprivileg auf, sprich seit dem es TV Connect Start gibt. Und ja, wohl nur im Bereich von exUnitymedia.