Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2023 19:28
Hallo,
ich bin dazu gezwungen, dass ich ab dem 01.06.24 selbst für den Kabel Anschluss zahle. Gesagt, getan habe ich Vodafone Connect Start bestellt. Start aber erst ab 01.06.2024. Steht so auch in meiner Auftragsbestätigung, weil mein Vermieter bis Mai 2024 zahlt.
Gerade eben bekomme ich eine E-Mail, dass ich mein HD Modul zurück schicken muss!? Sonst muss ich 20€ zahlen. Ich habe den Vertrag nicht gekündigt? Ich habe lediglich dieses Vodafone Connect Start gebucht.
Weiß jemand was hier schief gelaufen ist?
Ich habe Vodafone Basic TV Cable mit dem HD Modul schon seit November 2021. Ich wäre mehr als verärgert (und ich wurde darüber auch nicht informiert), dass sich dadurch irgend etwas an meinem Basic TV Kabel Vertrag geändert hätte.
Viele Grüße
Hannah
am 22.12.2023 20:07
Hm, vielleicht ein bißchen früh bestellt, TV Connect Start?
Was ich nicht weiß, ist die Nutzung des CI+Modul bzw. der Smartcard darin an die Mietnebenkostenzahlung gebunden?
Es gab durchaus Angebote wo die Nutzung der Smartcard da inklusive ist, ob da im exUM Gebiet auch möglich war, das weiß ich allerdings nicht.
Nur das HD Modul, nicht die Smartcard dazu?
Bei TV Connect Start ist nur der Kabelanschluß enthalten, nicht die Freischaltung verschlüsselter Sender, das muß zusätzlich bezahlt werden.
Versuch darüber: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community das zu klären.
Vorrangig über Facebook, X (Twitter), WhatsApp, hier erfolgt seitens der Mod's kein Support mehr.
am 22.12.2023 21:51
Hallo Peter165,
Danke für deine Antwort.
Was ich hab, hab ich. Warum verschieben und dann womöglich vergessen? 😉 Ich zahle ja erst ab dem 01.06.24.
Und nein, Basic TV mit smart Card hab ich selbst dazu gebucht. Das hat nichts mit dem Vermieter zu tun. Aber ich hab vom Support folgende Antwort erhalten:
"Dein Vertrag BasicTV für Mehrnutzer musste aufgrund der Umstellung des Mehrnutzervertrages auf BasicTV für Einzelnutzer umgestellt werden, weil Du den Kabelanschluss ja jetzt selber bezahlst. Leider wurde dadurch fälschlicherweise das Modul zurück gefordert, was Du natürlich weiter nutzt. Ich habe das sofort geändert. Entschuldige bitte."
Auf Nachfrage, ob mein Basic TV jetzt neu abgeschlossen wurde und jetzt wieder 24 Monate hat, kam folgende Antwort:
"Richtig, er wird ja auch der Auftragsbestätigung mit aufgeführt, mit neuer Laufzeit."
Das ist eine riesen *Unverschämtheit*! Darauf wurde ich beim Bestellvorgang zum TV Connect Start nicht hingewiesen, dass zuvor dazu gebuchte Optionen gekündigt und neu abgeschlossen werden. Bin stinksauer...
am 23.12.2023 23:17
@HanniX: Es freut mich das das mit dem Modul geklärt wurde.
Die Sache mit Basic TV, ne andere Geschichte, aber meinerseits Zustimmung das man dich darüber informieren sollte das sich mit der Änderung des Kabelanschlußvertrages auch Basic TV eine neue Vertragslaufzeit erhält.
Andererseits die Frage, würdest du Basic TV nicht weiter nutzen wollen?