Rückgabe Geräte
Spani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe hier ein Problem / Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar, ich bin seit mindestens 15 - 20 Jahre Unitymedia / Vodafone Kunde (TV, Internet, Telefon, Handy).

Ich habe vor kurzem mein TV Vertrag ein wenig geändert. Ich habe seit einigen Jahren ein CI HD Modul mit entsprechender Smarcard. Dies habe ich abgestellt, da ich so gut wie kein normales TV schaue. Das hat auch Reibungslos funktioniert und man hat mir ein Schreiben geschickt mit der Bitte die alten Geräte zurückzuschicken.

 

Und genau hier liegt das Problem:

Angeblich soll ich noch einen Uralten Samsung SD Receiver und mehrere Smartcards haben.

Das kann aber nicht sein. Als ich damals vom SD Receiver auf das CI Hd Modul umgestiegen bin, muss ich die Geräte schon zurückgeschickt haben sonst hätte man mir das damals doch schon längst in Rechnung gestellt.

Wie lange das her ist, kann ich nicht sagen da ich wie gesagt schon fast immer bei Unitymedia / Vodafone bin und eigentlich immer recht zufrieden war.

 

Dazu kommt, dass man mir schreibt, dass man mir Geld in Rechnung schicken will wenn ich die alten Geräte nicht zurückschicke. Pro Gerät / Smartcard 20 EUR. Sorry aber das sind die Dinger nicht mehr wert.

 

Das CI Modul und die aktuelle Smartcard schicke ich natürlich gerne zurück aber die alten Geräte müssten eigentlich schon laaaaaaaaaaange bei euch sein. Könnt ihr da mal nachschauen und mir helfen?

 

Wenn Kundennummer und co benötigt werden, bitte einfach Bescheid geben.

 

Viele Grüße

 

Benito

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Na ja, du hast dann sicher noch einen Beleg, das die Geräte bei Vodafone angekommen sind, sonst sieht es nicht gut aus. Ach und dass es alte Geräte sind, spielt keine Rolle, denn die gehören nun mal Vodafone.

Spani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne habe da keine Belege mehr, das ist locker über 10 Jahre her das ich das damals gemacht habe.

Und das die Geräte nur geliehen sind ist mir auch klar.

Trotzdem Danke für deine Hilfe

 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann versuche dein Glück über Whatsapp

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Spani,

welche Geräte und Smartcards werden denn bei Dir im Kundenportal noch aufgelistet.

Viele Grüße Siegmar

Spani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann probiere ich mal mein Glück über Whatsapp....  (Auch wenn ich da seit 13:20 Uhr auf das Service Team warte)

Ja telefonisch mache ich es sowas bei Vodafone wirklich ungern^^....

 

Anfragen per WhatsApp werden der Reihe nach abgearbeitet, das kann leider auch mal mehrere Tage dauern.

Spani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Eure Hilfe...

 

Der WhatsApp Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht helfen. Naja...einerseits gebe ich denen ja Recht, andererseits hätte ich mich als langer Kunde über eine Kulanzentscheidung gefreut da die beinweitem mehr mit mir eingenommen haben als die Dinger Wert sind und gätten mehr einnehmen können weil Verteäge am auslaufen sind und ich sie eigentlich verlängern wollte.

 

Naja egal..Handyvertrag wurde gerade gekündigt und Internetvertrag kommt auch bald ran.

 

Cu

Benito