- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2025 14:51
Meine GigaTv Box hängt sich manchmal beim Sender umschalten auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann den Stecker ziehen und die Box neu starten.
Ein zweites anderes Problem was ich noch habe ich, das meine Smartcard und oder Modul nicht mehr funktionieren. Schreibt Hinweis 10, Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet, z.B. bei RTL HD.
Kann sich das jemand anschauen und mir eine PN schicken?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2025 19:39
Hallo leo9976,
@leo9976 schrieb:
Ein zweites anderes Problem was ich noch habe ich, das meine Smartcard und oder Modul nicht mehr funktionieren. Schreibt Hinweis 10, Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet, z.B. bei RTL HD.
hast Du schon mal dir Freischaltung der Smartcard über das Kundenportal selbst neu gestartet?
@leo9976 schrieb:
Meine GigaTv Box hängt sich manchmal beim Sender umschalten auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann den Stecker ziehen und die Box neu starten.
Bei der Umschaltung des Programms wird immer auch eine Aktualisierung des EPG angefordert. Der wird bei GigaTV über das Internet geladen und vermutlich bleibt die Box dann beim laden der Daten hängen, weil die Internetverbindung unterbrochen ist.
Wie ist die GigaTV Box mit Deinem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Wenn sie über WLAN verbunden ist, wie weit entfernt von der GigaTV Box steht der Router und sind Wände und Möbel dazwischen?
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 09:07
Die Box ist über LAN angeschlossen. Ich kann aber gar nichts mehr machen. Nicht umschalten, nicht mal die Box mit Fernbedienung ausschalten. Ich kann nur den Stecker ziehen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.03.2025 09:50 - bearbeitet 16.03.2025 09:54
Hallo leo9976,
vermutlich wartet die Box auf Daten aus dem Internet. Das dauert eigentlich nicht mal eine Sekunde. Wenn Du kein WLAN nutzt, dann kann das auch nicht die Ursache sein. Daher sollte als nächstes der Status aller bis zu 39 DOCSIS Kanäle kontrolliert werden, über die Dein Router die Internetverbindung herstellt. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der alle Informationen zu den DOCSIS Kanälen angezeigt werden. Mache bitte davon mal Bilder oder drucke diese Seite in eine PDF Datei.
Viele Grüße Siegmar