abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei zeitversetztem Fernsehen Promleme (hängt sich auf)
WernerL1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze seit Kurzem eine Giga TV Home Sound Box. Wenn ich zeitversetzt fernsehe passiert es immer wieder, dass die Wiedergabe stehen bleibt und nicht zur Fortsetzung der Sendung zu bewegen ist. Ich muss dann über die Menu-Taste aussteigen.

Was kann ich tun?

Gruß

Werner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo WernerL1,

dann ist vermutlich der Zugang zu dem Server für das zeitversetzte Fernsehen überlastet. Da kannst Du nur das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten melden. Es kann aber auch trotzdem noch ein Problem mit dem Internet sein. Bei einer Sendung aus der Mediathek oder bei Aufnahmen wurde die Sendung ja bereits vollständig gespeichert.  Beim zeitversetzten Fernsehen siehst Du Dir aber eine Sendung an, die zur gleichen Zeit noch geschrieben wird solange die noch nicht beendet ist. Da entsteht also eine höhere Last am Server als bei einer einfachen Wiedergabe, Die Server der Mediatheken stehen bei den TV Sendern und auch die Wiedergaben sind sicher auf einem anderen Server als das zeitversetzte Fernsehen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo WernerL1,

die GigaTV Home Boxen haben keine Festplatte auf der die laufende Sendung für das Zeitversetzte Fernsehen gepuffert werden kann. Bei diesen Boxen wird für diese Funktion ein Speicherbereich in einer Cloud verwendet.  Sobald man also eine Sendung anhält und dann fortsetzt kommt ab da der Beitrag über das Internet und nicht mehr über das Antennenkabel. Wenn sich die Sendung dann aufhängt, dann gibt es Probleme mit der Internetverbindung zu den GigaTV Servern.

Wie ist Deine GigaTV Home Sound Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Wenn WLAN, wie weit entfernt vom Router steht die GigaTV Box und sind Wände und Möbel dazwischen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

die Box ist mit dem Router per LAN-Kabel

verbunden. Das Problem tritt nur bei zeitversetztem 

TV auf, nicht bei der Wiedergabe von Aufnahmen 

und nicht bei Nutzung der Mediatheken.

Gruß

Werner

Hallo WernerL1,

dann ist vermutlich der Zugang zu dem Server für das zeitversetzte Fernsehen überlastet. Da kannst Du nur das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten melden. Es kann aber auch trotzdem noch ein Problem mit dem Internet sein. Bei einer Sendung aus der Mediathek oder bei Aufnahmen wurde die Sendung ja bereits vollständig gespeichert.  Beim zeitversetzten Fernsehen siehst Du Dir aber eine Sendung an, die zur gleichen Zeit noch geschrieben wird solange die noch nicht beendet ist. Da entsteht also eine höhere Last am Server als bei einer einfachen Wiedergabe, Die Server der Mediatheken stehen bei den TV Sendern und auch die Wiedergaben sind sicher auf einem anderen Server als das zeitversetzte Fernsehen.

Viele Grüße Siegmar