Cable 500 Vertrag
Ben191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gestern über das Telefon einen CableMax 500 Vertrag abgeschlossen und habe dem Mitarbeiter explizit gesagt das ich nur das Internet habe möchte und nichts anderes. Ich habe also eben auf den Vertrag geschaut und mir ist aufgefallen das Vodafone TV Connect Start monatlich abgebucht wird aber wieder abgezogen wird. Einerseits verstehe ich nicht ganz was genau das ist und andererseits bin ich etwas verwirrt von der Rechnung. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

MFG 

Ben191_0-1703192788128.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ob du den Internet-Vertrag mit oder ohne TV-Connect buchst, ändert am Preis für das Internet Produkt nichts (neue Tarifgeneration). Den gibt es als Option kostenlos dazu. Du siehst allerdings zwei Positionen - einmal die normale kostenpflichtige Leistung und die Ausbuchung mit Rabatt in gleicher Höhe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ben191,

TV Connect ist eine Art Grundgebühr für einen TV-Anschluss über den Du alle Öffentlich rechtlichen TV Sender in HD und SD sehen kannst sowie die privaten in SD. Also alle unverschlüsselten Sender.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ben191: Nicht einfach das zu erklären.

Mich wundert auch etwas das da TV Connect Start mit dazugebucht wurde.

Aber, laut der aktuellen Preisliste bekommt der Kunde wenn ein GigaZuhause Kabel-Tarif gebucht hat, TV Connect mit bucht einen Rabatt in Höhe der Kosten für TV Connect (bis 12,99€). Bei dir sind das eben jene 9,98€ für TV Connect Start.

GigaZuhause Kabel-Internet Tarife für Neukunden 

Oder auch da Premiere im Festnetz: Vodafone bringt Internet & TV enger & einfacher zusammen nachzulesen.

Ob das nun nutzt oder nicht, das mußt entscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ob du den Internet-Vertrag mit oder ohne TV-Connect buchst, ändert am Preis für das Internet Produkt nichts (neue Tarifgeneration). Den gibt es als Option kostenlos dazu. Du siehst allerdings zwei Positionen - einmal die normale kostenpflichtige Leistung und die Ausbuchung mit Rabatt in gleicher Höhe.