Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2022 11:40
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit längerer Zeit mit der Hotline und komme einfach nicht weiter. Ich möchte mein GigaTV Cable incl. Vodafone Premium auf dem Sky Q Receiver schauen.
Ich werde jedesmal nach der Smartcard Nr gefragt, gebe die an, und werde gebeten zu warten. Nur um danach immer wieder zu hören, nee das geht leider nicht. Hier im Forum haben aber schon unterschiedliche Moderatoren bestätigt, dass es seit ein paar Monaten funktioniert. Z.B. eine antwort von der Moderatorin @R4mona vom 06.06. zu diesem Thema.
Dass kann doch nicht sein. Ich möchte nicht 20 mal anrufen bis ich den Richtigen in der Leitung habe, der mein Problem lösen kann. Ich kann mir bitte ein Moderator einen anderen Lösungsweg aufzeigen? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2022 14:43
ist aber leider tatsächlich korrekt - Giga TV Cable 2 lässt dle Buchung des TV Basic zusätzlich nicht zu.
u im aktuellen TV Portfolio wird halt der TV Basic benötigt um TV Produkte auf herkömmliche Smartcards zu buchen - unabhängig davon, ob es sich um ne Leih-Smartcard von VF oder um eine Fremd-Smartcard (3rd party)
handelt....
auch dazu gibt es eine Lösung, dazu benötigste dann aber sogar nen sehr kompetenten Agent in der Hotline...
u zwar ist es möglich zur Giga TV Cable 2 ein TV Produkt aus nem alten Portfolio zu buchen
(TV Start geht z B - beinhaltet die HD Option, kann auf reguläre Smartcards gebucht werden u wird nicht durch das Produkt Giga 2 blockiert)
aber wie gesagt "sehr kompetenter Agent" weil ALT-TV Produkt
(u der Hinweis das doch bitte zu probieren / zu buchen müsste quasi von dir an den Agent heran getragen werden. kommt i d R keiner von selbst drauf)
in diesem Sinne - good luck !
am 01.11.2022 11:55
von dem Giga 2 Receiver - nicht von der Festplatte !
einmal bitte die "KDSN" bei Sky melden !!
die reguläre Seriennummer ist hier nicht zu verwenden
KDSN !!
am 01.11.2022 11:57
Ich möchte nicht die Sky Programme auf der Cable Box 2 schauen, ich möchte den Sky Q Receiver nutzen und die HD Programme auf der Smartcard von Sky freigeschaltet bekommen.
am 01.11.2022 12:01
verstehe allerdings nicht was du meinst, dass du dein Giga TV Cable auf dem Sky-Q sehen willst!?
also entweder wie gesagt die KDSN bei Sky melden u dann nur noch die Giga nutzen
oder bei nem kompetenten Agent die Nr der Sky NDS SC in den Vodafone TV Basic eintragen lassen - samt SN des Receivers (alternativ dummy) u dann alles über den Sky Receiver
am 01.11.2022 12:12
@natas666 schrieb:oder bei nem kompetenten Agent die Nr der Sky NDS SC in den Vodafone TV Basic eintragen lassen - samt SN des Receivers (alternativ dummy) u dann alles über den Sky Receiver
Genau das. Nur jedesmal wenn ich die Nr der Sky-Smartcard sage, bekomme ich jedesmal zu hören, dass das nicht geht. O-Ton: Vodafone Produkte werden nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Ich hab schon 5 oder 6 mal dort angerufen und jedesmal das Gleiche zu hören gekriegt. Leider weiß bei der Hotline anscheinend nicht jeder was möglich ist und was nicht.
am 01.11.2022 12:34
Hi,
das wird schwierig 😕
In einem GigaTV Vertrag kann kein weiteres CI+ Modul eingebucht werden, sondern nur eine zweite GigaTV 2 Box.
Du müsstest also einen separaten Vodafone Basic TV Cable Vertrag dafür buchen: Vodafone Basic TV Cable
Dieser kann dann auf die Sky Smartcard gebucht werden.
Grüße
am 01.11.2022 13:43
@peter12_ schrieb:Hi,
das wird schwierig 😕
...
Du müsstest also einen separaten Vodafone Basic TV Cable Vertrag dafür buchen: Vodafone Basic TV Cable
Dieser kann dann auf die Sky Smartcard gebucht werden.
Grüße
In der Aussage des Mods steht davon nichts. Ich finde das irgendwie seltsam.
am 01.11.2022 14:43
ist aber leider tatsächlich korrekt - Giga TV Cable 2 lässt dle Buchung des TV Basic zusätzlich nicht zu.
u im aktuellen TV Portfolio wird halt der TV Basic benötigt um TV Produkte auf herkömmliche Smartcards zu buchen - unabhängig davon, ob es sich um ne Leih-Smartcard von VF oder um eine Fremd-Smartcard (3rd party)
handelt....
auch dazu gibt es eine Lösung, dazu benötigste dann aber sogar nen sehr kompetenten Agent in der Hotline...
u zwar ist es möglich zur Giga TV Cable 2 ein TV Produkt aus nem alten Portfolio zu buchen
(TV Start geht z B - beinhaltet die HD Option, kann auf reguläre Smartcards gebucht werden u wird nicht durch das Produkt Giga 2 blockiert)
aber wie gesagt "sehr kompetenter Agent" weil ALT-TV Produkt
(u der Hinweis das doch bitte zu probieren / zu buchen müsste quasi von dir an den Agent heran getragen werden. kommt i d R keiner von selbst drauf)
in diesem Sinne - good luck !