1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD auf Sky Q in NRW
BuckyBarnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe seit längerer Zeit mit der Hotline und komme einfach nicht weiter. Ich möchte mein GigaTV Cable incl. Vodafone Premium auf dem Sky Q Receiver schauen.

 

Ich werde jedesmal nach der Smartcard Nr gefragt, gebe die an, und werde gebeten zu warten. Nur um danach immer wieder zu hören, nee das geht leider nicht. Hier im Forum haben aber schon unterschiedliche Moderatoren bestätigt, dass es seit ein paar Monaten funktioniert. Z.B. eine antwort von der Moderatorin @R4mona  vom 06.06. zu diesem Thema. 

 

Vodafone.png

 

Dass kann doch nicht sein. Ich möchte nicht 20 mal anrufen bis ich den Richtigen in der Leitung habe, der mein Problem lösen kann. Ich kann mir bitte ein Moderator einen anderen Lösungsweg aufzeigen? Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ist aber leider tatsächlich korrekt - Giga TV Cable 2 lässt dle Buchung des TV Basic zusätzlich nicht zu.

u im aktuellen TV Portfolio wird halt der TV Basic benötigt um TV Produkte auf herkömmliche Smartcards zu buchen - unabhängig davon, ob es sich um ne Leih-Smartcard von VF oder um eine Fremd-Smartcard (3rd party)

handelt....

auch dazu gibt es eine Lösung, dazu benötigste dann aber sogar nen sehr kompetenten Agent in der Hotline...

u zwar ist es möglich zur Giga TV Cable 2 ein TV Produkt aus nem alten Portfolio zu buchen

(TV Start geht z B - beinhaltet die HD Option, kann auf reguläre Smartcards gebucht werden u wird nicht durch das Produkt Giga 2 blockiert)

aber wie gesagt "sehr kompetenter Agent" weil ALT-TV Produkt

(u der Hinweis das doch bitte zu probieren / zu buchen müsste quasi von dir an den Agent heran getragen werden. kommt  i d R keiner von selbst drauf)

in diesem Sinne - good luck !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

von dem Giga 2 Receiver - nicht von der Festplatte !

einmal bitte die "KDSN" bei Sky melden !!

die reguläre Seriennummer ist hier nicht zu verwenden

KDSN !!

Ich möchte nicht die Sky Programme auf der Cable Box 2 schauen, ich möchte den Sky Q Receiver nutzen und die HD Programme auf der Smartcard von Sky freigeschaltet bekommen.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

verstehe allerdings nicht was du meinst, dass du dein Giga TV Cable auf dem Sky-Q sehen willst!?

also entweder wie gesagt die KDSN bei Sky melden u dann nur noch die Giga nutzen

oder bei nem kompetenten Agent die Nr der Sky NDS SC in den Vodafone TV Basic eintragen lassen - samt SN des Receivers (alternativ dummy) u dann alles über den Sky Receiver


@natas666  schrieb:

oder bei nem kompetenten Agent die Nr der Sky NDS SC in den Vodafone TV Basic eintragen lassen - samt SN des Receivers (alternativ dummy) u dann alles über den Sky Receiver


Genau das. Nur jedesmal wenn ich die Nr der Sky-Smartcard sage, bekomme ich jedesmal zu hören, dass das nicht geht. O-Ton: Vodafone Produkte werden nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Ich hab schon 5 oder 6 mal dort angerufen und jedesmal das Gleiche zu hören gekriegt.  Leider weiß bei der Hotline anscheinend nicht jeder was möglich ist und was nicht.

Hi,

 

das wird schwierig 😕

In einem GigaTV Vertrag kann kein weiteres CI+ Modul eingebucht werden, sondern nur eine zweite GigaTV 2 Box.

Du müsstest also einen separaten Vodafone Basic TV Cable Vertrag dafür buchen: Vodafone Basic TV Cable

Dieser kann dann auf die Sky Smartcard gebucht werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Hi,

 

das wird schwierig 😕

...

Du müsstest also einen separaten Vodafone Basic TV Cable Vertrag dafür buchen: Vodafone Basic TV Cable

Dieser kann dann auf die Sky Smartcard gebucht werden.

 

Grüße


In der Aussage des Mods steht davon nichts. Ich finde das irgendwie seltsam. 

ist aber leider tatsächlich korrekt - Giga TV Cable 2 lässt dle Buchung des TV Basic zusätzlich nicht zu.

u im aktuellen TV Portfolio wird halt der TV Basic benötigt um TV Produkte auf herkömmliche Smartcards zu buchen - unabhängig davon, ob es sich um ne Leih-Smartcard von VF oder um eine Fremd-Smartcard (3rd party)

handelt....

auch dazu gibt es eine Lösung, dazu benötigste dann aber sogar nen sehr kompetenten Agent in der Hotline...

u zwar ist es möglich zur Giga TV Cable 2 ein TV Produkt aus nem alten Portfolio zu buchen

(TV Start geht z B - beinhaltet die HD Option, kann auf reguläre Smartcards gebucht werden u wird nicht durch das Produkt Giga 2 blockiert)

aber wie gesagt "sehr kompetenter Agent" weil ALT-TV Produkt

(u der Hinweis das doch bitte zu probieren / zu buchen müsste quasi von dir an den Agent heran getragen werden. kommt  i d R keiner von selbst drauf)

in diesem Sinne - good luck !