Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2023 21:36
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich würde gerne das Paket Vodafone Basic TV Cable für 3,99 € monatlich buchen. Ich bin derzeit Vodafone-Kunde mit Red Internet & Phone Cable , es besteht jedoch bereits ein Kabelanschlussvertrag über meine Mietnebenkosten. An dem CI+-Moduls zur Miete (für weitere 3,00 € monatlich) bin ich ausdrücklich nicht interessiert; auch an den Kombi-Paketen bin ich nicht interessiert.
Viele Grüße
G. Lange
am 06.10.2023 23:38
Hallo geomil,
das CI+ Modul ist bereits im Vodafone Basic TV enthalten wie Du auf dieser Seite sehen kannst. Ohne CI+ Modul mit einer Smartcard können keine verschlüsselten TV Sender angesehen werden. Da aber zu Vodafone Basic TV schon sehr viele private HD-Sender in HD gehören, ist auch das Modul mit Smartcard zwingend notwendig. In dieser Liste kannst Du sehen welche TV-Sender bei Dir im Kabel anliegen und was alles zur ARD, zum ZDF, zum Kabelanschluss und zu Vodafone Basic gehört.
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2023 02:16
Wenn ein Kabelanschlussvertrag über die Nebenkosten existiert, dann darfst du die unverschlüsselten Sender (ÖR in HD und die Privaten in SD) schon so empfangen.
Für die Pivaten in HD -und das wäre dann der Umfang von Basic TV Cable- braucht es, da diese verschlüsselt sind, zwingend eine SmartCard -UND- ein geeignetes Endgerät (z.B. ein CI+-Modul). Du kannst das Modul -sofern du nicht im Bereich von Vodafone West lebst- auch im Handel erwerben und dann lediglich die Seriennummer durchgeben -- oder du mietest es. Ohne geeignetes Endgerät bekommst du jedoch keine SmartCard (da diese zum Endgerät passen muss) - und könntest sie auch nicht nutzen.
am 07.10.2023 20:05
@Sigi-DD schrieb:
das CI+ Modul ist bereits im Vodafone Basic TV enthalten wie Du auf dieser Seite sehen kannst.
Nein, das CI+Modul ist da nicht inklusive.
Siehe Aktuelle Preisliste bei Vodafone Basic TV.