1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einfach nur Fernsehen!
SaschaAusBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da die Wohnungsverwaltung den Vertrag mit Pÿur beendet hat, ist man nun gezwungen Vodafone zu nehmen.
Die Preise hier sind ja mal mehr als Dreist! 
Hab bisher 13€ für TV Bezahlt, nun gibt es anscheinend nicht mal mehr einfaches Fernsehen bei Vodafone, man braucht "ZWINGEND" einen Internetanschluss für GigaTV Cable? Sorry aber das ist doch wohl ein schlechter Scherz?!
Oder finde ich einfach nicht den Punkt. TV.. mit Festplatte ohne INTERNET

Wenn ja, gern mal bitte einen Link dahin

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Basis TV Anschluss nennt sich TV Connect Start. Darin enthalten sind die privaten Sender in SD und die öffentlich-rechtlichen Sender in HD. Für den Empfang der privaten Sender in HD benötigst du noch das Zusatzpaket Vodafone Basic TV Cable für 3,99 € / Monat.

 

Empfangsgeräte seitens Vodafone sind in den genannten Pakete nicht enthalten. Diese musst du selbst stellen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
SaschaAusBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gut der Test ist Negativ wegen Verfügbarkeit, denke wird dann erst November nach der Umstellung dann richtig angezeigt, oder?
Was ja dann auch doof ist, weil man Tage warten muss auf Karte / Hardware


@SaschaAusBerlin  schrieb:

Gut der Test ist Negativ wegen Verfügbarkeit, denke wird dann erst November nach der Umstellung dann richtig angezeigt, oder?


Sehr wahrscheinlich ist das so. Allerdings auch dann dürfte dir nur ne Giga Box angezeigt werden.

Du wohnst in Berlin?

Und ja, die Giga Box benötigt eine ständige Internetverbindung um richtig zu funktionieren. Das muß aber nicht Kabel-Internet vom dem Anbieter sein.

In Unkenntnis wie das bei PYUR mit den bezahlen des Kabelanschlusses geregelt war, auch stellt sich die Frage was du da von PYUR genutzt hast. Auch welche Technik.


@SaschaAusBerlin  schrieb:

Was ja dann auch doof ist, weil man Tage warten muss auf Karte / Hardware


Ja, was du aber trotzdem machen mußt wenn auf VF umgestellt wurde, einen Sendersuchlauf, du wirst auch weniger Sender haben als bei PYUR.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
SaschaAusBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na ist nur für mein Mutter, sie wohnt in Berlin. Einzige was sie hat ist ein Handy mit Whatsapp ^^
TV halt mit Pyur und der Advance TV Box + Festplatte
Sender halt alle "normalen" Deutschen Kanäle, nicht sowas wie Sky etc dazu, braucht sie auch gar nicht.
Ihr ist halt nur ARD / ZDF Pro 7 etc Wichtig und Aufnehmen
Ach und die Box war nur mit TV Kabel angeschlossen, Internet musste man nicht benutzen, auch wenn es möglich gewesen wär

Ist echt Traurig das Rentner mit wenig Geld, jetzt anscheinend Extra Internet + TV Buchen müssen um so von 13€ ! auf fast 60-70€ kommen (hab vieles Online Getestet und so gut wie alle Anbieter mit TV komm ich nicht unter 40-50€ *in den ersten 6-12 Monaten!  


@SaschaAusBerlin  schrieb:

Ist echt Traurig das Rentner mit wenig Geld, jetzt anscheinend Extra Internet + TV Buchen müssen um so von 13€ ! auf fast 60-70€ kommen (hab vieles Online Getestet und so gut wie alle Anbieter mit TV komm ich nicht unter 40-50€ *in den ersten 6-12 Monaten!  


Online, ich mein da steht bei allen Anbietern nicht drin was möglich wäre.

13€, ist das nur für die Advance Box + der HDD? Inklusive der Privaten in HD?

Weil ein Kabelanschluß für TV ist nicht umsonst , auch nicht bei PYUR, ist der aktuell noch in den Nebenkosten für die Wohnung enthalten?

Rein vom TV Tarif her, inklusive dem aufnehmen von Sendern, da geht bei VF wohl etwas günstiger:

KA_06063_A_00_PL_KabelDigital_mitKAS_GigaTVmaxdome_B2C_scree.pdf (vodafone.de)

Da Vodafone TV inklusive HD Recorder, was wohl mit der Advance Box vergleichbar sein dürfte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57