abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable
geomil
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich würde gerne das Paket Vodafone Basic TV Cable für 3,99 € monatlich buchen. Ich bin derzeit Vodafone-Kunde mit Red Internet & Phone Cable , es besteht jedoch bereits ein Kabelanschlussvertrag über meine Mietnebenkosten. An dem CI+-Moduls zur Miete (für weitere 3,00 € monatlich) bin ich ausdrücklich nicht interessiert; auch an den Kombi-Paketen bin ich nicht interessiert.

 

Viele Grüße

G. Lange

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo geomil,

das CI+ Modul ist bereits im Vodafone Basic TV enthalten wie Du auf dieser Seite sehen kannst. Ohne CI+ Modul mit einer Smartcard können keine verschlüsselten TV Sender angesehen werden. Da aber zu Vodafone Basic TV schon sehr viele private HD-Sender in HD gehören, ist auch das Modul mit Smartcard zwingend notwendig. In dieser Liste kannst Du sehen welche TV-Sender bei Dir im Kabel anliegen und was alles zur ARD, zum ZDF, zum Kabelanschluss und zu Vodafone Basic gehört.

Viele Grüße Siegmar

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn ein Kabelanschlussvertrag über die Nebenkosten existiert, dann darfst du die unverschlüsselten Sender (ÖR in HD und die Privaten in SD) schon so empfangen.

 

Für die Pivaten in HD -und das wäre dann der Umfang von Basic TV Cable- braucht es, da diese verschlüsselt sind, zwingend eine SmartCard -UND- ein geeignetes Endgerät (z.B. ein CI+-Modul). Du kannst das Modul -sofern du nicht im Bereich von Vodafone West lebst- auch im Handel erwerben und dann lediglich die Seriennummer durchgeben -- oder du mietest es. Ohne geeignetes Endgerät bekommst du jedoch keine SmartCard (da diese zum Endgerät passen muss) - und könntest sie auch nicht nutzen.


@Sigi-DD  schrieb:

das CI+ Modul ist bereits im Vodafone Basic TV enthalten wie Du auf dieser Seite sehen kannst.

Nein, das CI+Modul ist da nicht inklusive.

Siehe Aktuelle Preisliste bei Vodafone Basic TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57