Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2023 11:57
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs mehr oder weniger gezwungenermaßen, da noch weitere Verträge bei Vodafone laufen, kürzlich einen Vertrag für TV Connect Start zum Preis von 9,50€ abgeschlossen. Gestern habe ich das gleiche für meine Mutter gemacht, jedoch muss Sie nach Eingabe der Adresse laut „persönlichem Angebot“ nur 5€ zahlen.
Wie kommt dieser Unterschied zustande, schließlich werden an unserer Adresse die gleichen Sender eingespeist? Ich sehe es nicht ein, für das gleiche Angebot fast das Doppelte zahlen zu müssen.
am 27.12.2023 12:59
am 29.04.2024 06:34
Ist bei mir auch so und eine grosse *Unverschämtheit* von Vodafone . Soll 9,99 Euro zahlen und das Haus neben mir 6,99 .
Ich bin mittlerweile so sauer, das ich mir überlege meine anderen verträge mit Vodafone auch zu kündigen . Wer so eine Kunden *** betreibt , muss sich nicht wundern Kunden zu verlieren. Angeblich hat es ja damit zu tun was der Vermieter und Verwalter von den Eigentümern mit euch ausgehandelt hat .soviel zu der Werbung von euch das kabelfernsehen Mietersache wird . Wenn es so wäre würde der Mieter mit euch verhandeln können und nicht der Vermieter für seine Mieter . Vodafone behandelt ihre Kunden ungerecht das sieht man ganz deutlich. Wenn eine grosse Immobilien Firma wie vwimmobillien verhandelt kriegen die Mieter 6,99euro als Preis und bei kleineren Immobilieenfirmen sind es. 9,99euro und bei noch kleineren 12,99 Euro. Ganz tolle Preiszusammensetzung von Vodafone. Vodafone bringt ein und die selbe Leistung aber andere sollen mehr zahlen. Finde ich Diskriminierung. . Ich kann ihre Wut auch vollkommen verstehen und momentan suche ich nach alternativen.
am 29.04.2024 07:04
@Gelöschter User ich weiß garnicht worüber du dich hier beschwerst. Es ist in der gesamten Geschäftswelt üblich das so genannte Großkunden auch andere Konditionen erhalten wie du als Einzelperson. Das ist bei Versicherungen und Autofirmen z. B. doch genauso.
Wie eine Firma ihre Preise gestaltet ist ausschließlich deren Angelegenheit und verstößt auch nicht gegen irgendwelche Rechte. Das es jetzt letztlich so ist hast du dem Gesetzgeber zu verdanken der das alte Nebenkostenprivileg gecancelt hat. Du hast mit Sicherheit auch davon profitiert. Und wie @R4mona schon schrieb hängt alles von verschiedenen Faktoren ab. Und das ist nicht wie du so schön schreibst diskriminierend.
am 29.04.2024 09:27
Erstmal habe ich nicht behauptet das Vodafone gegen gegen geltendes Recht verstößt. Zweitens schließt du den Vertrag als Einzelkunde ab oder zahlt der Vermieter diesen Vertrag .der Vertrag läuft auf deinen Namen .wenn du ein Auto kaufst und zahlst 30000 Euro und der Kunde der Nader danach reinkommt bezahlt für das gleiche Modell bei dem selben Händler das doppelte nur weil der ein Haus weiter wohnt , kommst du dir auch *schlecht beraten* vor. Genau das hängt dann auch von verschieden Faktoren ab der wohnt zehn Meter weiter .da habe ich ein Recht mich drüber zu beschweren.
am 29.04.2024 09:34
@Gelöschter User dann frage doch mal bei der Schufa nach wonach die ihre Bewertungen vornehmen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
So läuft das aber nicht in der realen Welt.
am 29.04.2024 12:07
Sorry das tust du selbst seit deinem ersten Beitrag.
Mit geht es hier um Gerechtigkeit, die anscheinend dir abhanden gekommen ist . Vielleicht scheinst du bei solchen Sachen auch der typische ja und amen Sager zu sein. Oder gehörst zu denen die halt nur 6,99 Euro zahlen müssen und andere egal sind . Das weiss ich nicht . Jedenfalls glaube ich liegen wir zu weit auseinander um auf einen Nenner zu kommen ,ist ja auch ok . So hat jeder seine Sicht auf die Dinge und die Community oder die Kunden können ja selbst entscheiden ob das gut, gerecht oder vollkommen in Ordnung ist . Ich für mich finde es nicht und das ist meine Meinung . Daher schaue ich zumindest nach alternativen um und kommt alles auf den Prüfstand.😉
am 29.04.2024 13:22
der Preis für den Mieter hängt davon ab was für einen Vertrag der Hauseigentümer/Vermieter/Immobilienkonzern mit Vodafone abgeschlossen hat
https://www.vodafone.de/immobilienwirtschaft/produkte/tv-versorgung/vertragsmodelle.html?icmp=nebenk...
am 29.04.2024 14:12
@Gelöschter User das glaube ich auch das wir nicht auf einen Nenner kommen. Ich habe nur DSL 50 und bin somit raus was Kabel TV angeht. Trotzdem bist du hier völlig auf dem falschen Weg. Warum das so ist haben außer mir ja noch 2 Kollegen geschrieben. Warum ist es dann so schwierig das zu akzeptieren. Das hat mit Gerechtigkeit nun mal garnichts zu tun. Das wirst du auch bei anderen Provider nicht anders finden.
am 29.04.2024 16:55
Ganz einfach, weil es Kunden*** ist in meinen Augen.und das hat sehr wohl mit Gerechtigkeit zu tun. .Ich kann auch sagen das du völlig auf dem Holzweg bist und was bringt das mir nix.Gut du hast 2 Kollegen hinter dir. Mein Glückwunsch. Arbeiten die auch bei Vodafone ?
Ich habe 50 Personen hinter mir die so denken wie ich. Kollegen, Familie Freunde Bekannte, selbst die die davon Profitieren meinen das es nicht Gerecht ist . Ein Spruch fällt mir dazu passend ein. Pinkel mir nicht den Rücken runter und sag es regnet...
Ich selbst habe jetzt was allein TV betrifft eine gute Alternative gefunden und damit beende ich dieses Thema. So und was andere Provider betrifft wer weiß . Was Handyverträge zum Beispiel betrifft hat Vodafone gegenüber O2 auch das Nachsehen.