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Horizon receiver installation schlägt fehl
sogenannter_Fan
Daten-Fan
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Hallo, 

Ich habe seit 3 Wochen das Problem, das ich nach einem reset auf Werkseinstellungen im Schritt Installation hängen bleibe. Der erste Anruf beim Service hat zu einer neuen Horizon Box geführt, die aber auch das gleiche Verhalten zeigt. Ich kriege unterschiedliche Fehler, mal 1010, dann 1040,1050,1060. Immer mal wieder einer von denen. 
Nach unzähligen Telefonaten wurde dann ein Störungsticket aufgemacht was nach 3 Tagen einfach zugemacht wurde. Dafür gabs dann 3 nette Tipps wie, ich soll doch mal das Lan Kabel am  Horizon Receiver abziehen (es steckt keins) und/oder per UI ein Reset auf Werkseinstellungen machen (soweit komm ich ja nicht mal) und/oder es liegt am Standby. 
Natürlich hat sich nichts verbessert. Nachdem ich vor ein paar Tagen nochmal angerufen habe und dieses Vorgehen schilderte, wurde ein neues Störungsticket eröffnet mit der Aussage "ich schreibe persönlich das dieses erste Verhalten nicht okay war und ein Techniker kommen soll, bzw dieses Ticket erst geschlossen wird wenn mit ihnen geklärt ist, dass es das Problem nicht mehr gibt." 
Tja was soll ich sagen, nach 2 Tagen Ticket zu mit den gleichen 3 tollen Tipps. 

Meine Frage, wie komme ich an kompetenten Support? 

PS: ich hab die Box schon an allen in der Wohnung verfügbaren Multimedia Dosen angeschlossen. Aktuell hängt sie an der gleichen wie die Connect Box. (Via dem mitgelieferten Splitter) 

 

PPS: ich hab noch kein Update auf Giga TV und ihr könnt das auch gerne verschieben zum passenden Unterthema.

7 Antworten 7
Wallace
Moderator:in
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Hi sogenannter_Fan,

 

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VG Wallace

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MikeRE
Digitalisierer
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Da kannst du lange drauf warten, mein Ticket ist vom 22.08., und es hat von Vodafone niemand nötig sich darum zu kümmern.

Hatte das gleiche Problem. Nach Update ging nichts mehr. Neue Box , Technikertermin hat nix gebracht. Habe angerufen und endlich Mal fähige Leute am Telefon gehabt . Zwar konnten sie mir technisch nicht helfen aber haben mir einen neuen Vertrag angeboten der sogar günstiger ist als mein alter Unitymedia Vertrag .

Habe jetzt, Vodafone Cable Max 1000 incl.. Giga TV Cable für 49,98€ die ersten 6 Monate 44,98€. 

Das ist doch Mal was, ob es jetzt besser läuft bleibt abzuwarten. Hauptsache weg mit der Horizon. 🙏🙏🙏

Na, da hat sich Vodafone sicher gefreut. Deren Ziel ist erreicht


@MikeRE  schrieb:

Na, da hat sich Vodafone sicher gefreut. Deren Ziel ist erreicht


Sollte ich da Ironie heraushören.???

Mein Vertrag wäre jetzt ausgelaufen, und schlimmer kann es nicht werden außerdem zahle ich weniger als vorher. Ob es im Endeffekt besser wird muss man abwarten. Und ob es bei anderen Anbietern. besser ist. Frag die Glaskugel. 🤪

Also bitte keine Ironie. 

Nein, keine Ironie. Bleibt doch jedem selber überlassen. Ich allerdings, werde es Vodafone nicht so einfach machen. 


@MikeRE  schrieb:

Nein, keine Ironie. Bleibt doch jedem selber überlassen. Ich allerdings, werde es Vodafone nicht so einfach machen. 


OK. Aber wie gesagt mein Vertrag läuft aus. Mich weiter rumärgern mit dieser Schrottbox (Software) hatte ich keine Lust , und das Angebot was ich bekommen habe war eben sehr gut. Man wollte mir auch nichts aufschwatzen.  Hat gepasst. Auch wenn sie vermutlich das erreicht haben was sie wollten. 

Bei anderen Anbietern gibt es andere Probleme. 😉