abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

Ich blicke hier nicht mehr so ganz durch, ende des jahres wird der Tv Empfang ja nicht mehr über die Vermieter abgerechnet, was nicht so schlimm ist da ich selber mein Vermieter bin !

Ich habe im Wohnzimmer bereits seit vielen Jahren Kabel Premium HD mit dem alten Sagemcom Recorder , aber brauche dann fürs Schlafzimmer einfach ne 2. Smartcard + Ci+Modul, wie komme ich denn nu an die 2. Smartcard die über meinen aktuellen Vertrag läuft ?, egal auf was ich klicke, man will mir nen neuen Vertrag am besten noch inclusive Internet anbieten

Ps. ich habe neben Kabel Premium HD auch Vodafone Cable Max 1000, also alles von Vodafone vorhanden

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nocma1979,


@Nocma1979  schrieb:

Moin!

Ich blicke hier nicht mehr so ganz durch, ende des jahres wird der Tv Empfang ja nicht mehr über die Vermieter abgerechnet, was nicht so schlimm ist da ich selber mein Vermieter bin !

das wird erst Mitte nächsten Jahres umgestellt, aber viele Verwaltungen machen das schon zum Jahresende.


@Nocma1979  schrieb:

Ich habe im Wohnzimmer bereits seit vielen Jahren Kabel Premium HD mit dem alten Sagemcom Recorder , aber brauche dann fürs Schlafzimmer einfach ne 2. Smartcard + Ci+Modul, wie komme ich denn nu an die 2. Smartcard die über meinen aktuellen Vertrag läuft ?, egal auf was ich klicke, man will mir nen neuen Vertrag am besten noch inclusive Internet anbieten

Ps. ich habe neben Kabel Premium HD auch Vodafone Cable Max 1000, also alles von Vodafone vorhanden


Wenn Du im Schlafzimmer auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann ist dort, wie Du schon schreibst, ein CI+ Modul mit Smartcard nötig. Für die mehr als 100 freien unverschlüsselten TV-Sender benötigst Du die aber weiterhin nicht.

Beides erhältst Du, wenn Du einen Basic TV Vertrag abschließt. Da fallen dann die Mietkosten für den CI+ Modul an und die Smartcard  läuft als 2. Smartcard.

Viele Grüße Siegmar

Hi!

Also muß ich nen 2. Vertrag abschließen ? ich habe  ja bereits einen eigenen Vertrag mit HD Premium der über mich und nicht über die Nebenkosten läuft

Hallo Nocma1979,


@Nocma1979  schrieb:

Hi!

Also muß ich nen 2. Vertrag abschließen ?


ja, bei mir steht dann auf der Rechnung:

 

Vodafone Basic TV Zweitabo        01.10.23-31.10.23       1        0,0000     19 %      0,00

Vodafone TV Connect                01.10.23-31.10.23      1       8,4034      19 %    10,00

Vodafone GigaTV Cable              01.10.23-31.10.23      1     16,7983      19 %    19,99

 

und zahle dafür also 0,00€.

Viele Grüße Siegmar

Ah Ok ! Danke, das werde ich dann mal demnächst machen müssen