1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV wegen falscher Smartcardnummer WEG!!!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

 

in meinem Webinterface steht auf einaml eine falsche Smartcardnummer drin. Die Nummer ist von dem Zwangswechsel, den ich widerrufen habe und mit dem Gerät zurück geschickt habe!!!

 

Ich bitte um Eintragung meiner alten Smartcardnummer, damit ich wieder TV schauen kann. Das ist schon frech Zwangshardware die ich zurück sende trotzdem einzutragen. Man hat mir bestätigt, dass alles so bleibt wie es war!!! Siehe euer Schreiben vom 10.10.2022.

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe.

 

MfG

RaptorX2

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du Sky-Kunde sein, kannst du das vergessen -- du hast keine Wahl.

 

Vertraglich ist dies auch genau so in den AGB von Sky festgehalten, dass sie dir einen anderen Receiver stellen können, wenn es zum Schutz des Signals notwendig ist - und darauf beruft sich Sky. Du hast dann auch kein Sonderkündigungsrecht und du hast keine Widerspruchsmöglichkeit.

Nix mit Sky! Habe nur Basic Vodafone! Habe doch auch von Vodafone das Schreiben das alles so bleibt wie bisher. Jetzt hatte ich endlich eine Dame im Callcenter erreicht. Mal sehen ob das gut geht - hat mich leider kaum verstanden (ich spreche leider nur deutsch)

 

Meinte die Leitung sei tot.... nur das die freien Sender gehen 🙂 OHJE was für ein Chaos. Habe ihr meine alte Smartcardnummer mitgeteilt.

 

MfG

RaptorX2

Nach einer Stunde immer noch nichts... ich wusste, dass das mit dem Callcenter wieder schief geht. Ich bitte um Hilfe hier übers Forum. 

 

MfG

RaptorX2

Hier im Forum erfolgt seit knapp 4 Monaten kein Einzelsupport mehr.

 

Davon abgesehen: Wenn die Geräte aufgrund eines Technikwechsels zwangsgewechselt werden sollten, dann wird da mit den alten Geräten nicht mehr viel funktionieren -- denn solch ein Zwangswechsel hat ja einen Hintergrund. Ergo hilft dir der Widerruf nicht weiter - zumindest nicht, wenn du weiterhin die Programme empfangen willst.

Das ist einfach falsch im Schreiben des Wechsels steht es kannn auch weiterhin mit den bisherigen Geräten laufen wenn man kein Sky hat. Damit stimmt deine Aussage nicht wirklich.  Dann versuche ich es morgen wieder im Callcenter. Und wer braucht schon Sky....

Wenn du kein Sky hättest, würde nicht getauscht werden -- und soweit mir bekannt, scheint Sky nachdem VF da ja wirklich den letzten Rotz verschickt hat, jetzt selbst mit SkyQ nachzuziehen. Eine Verweigerung ist dabei -anders als in dem Schreiben von VF genannt- nicht möglich.

 

Und wenn einmal die neuen Geräte und SmartCards hinterlegt sind, hast du keine wirkliche Chance mehr, dass du auf die alten Geräte zurück kommst. Und ehrlich gesagt versuche es erst gar nicht über die Hotline - die Mitarbeiter dort sind meiner Erfahrung nach i.d.R. nicht in der Lage, den Sachverhalt vollumfänglich zu erfassen und korrekt zu handeln -- das kann eigentlich nur schief gehen. Besser ist dort der schriftliche Kontakt - entweder über's Kontaktformular, per Brief, über Twitter oder über Facebook.

Dann hätte aber VF den Widerruf nicht bestätigen dürfen. Ich mache das schriftlich. Wir werden mal sehen wer hier wem was aufdrückt. Das jetzt nichts mehr machbar ist rechtlich nicht korrekt. Immerhin gibt es dazu Schriftverkehr. Natürlich kann man das hier jetzt weiter diskutieren, das bringt mir aber nichts wenn nichts mehr läuft. Und wie gesagt die Hardware wurde bereits 10/2022 zurück gesendet.

Wie gesagt: Mich würde es nicht wundern, wenn die alte Hardware nicht (mehr) hinterlegt ist und einfach nur die Zeit der Freischaltungen jetzt abgelaufen ist (die sind normalerweise für 6..8 Wochen gültig -- was ja bei einer vorherigen Freischaltung Mitte Oktober dann passen würde).