Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2025 13:49
Hallo,
Neuerdings ist es so, dass wenn ich in der Giga TV App aufgefordert werde die Jugendschutz PIN einzugeben, sofort die Meldung erscheint: "Sie haben die Pin 3 Mal falsch eingegeben, bitte warten sie 0 Minuten um es wieder zu versuchen". Auch in den Einstellungen kommt diese Meldung wenn ich die PIN ändern will.
Dadurch ist es mir unmöglich viele Inhalte anzusehen. Leider konnte mir in der Hotline nicht geholfen werden.
Vielen Dank für jeden Vorschlag
am 15.03.2025 23:27
Hallo Muebue,
in der App wird ja die gleiche Pin verwendet, wie sie auch für die GigaTV Box gilt. Funktioniert die Pin denn noch auf der GigaTV Box? Es könnte sein, das Problem ist durch ein Systemupdate auf dem Handy / Tablet entstanden. Führe auf dem Gerät folgende Schritte aus:
1. Die App auf dem Gerät deinstallieren.
2. Das Gerät abschalten, damit alle alten Daten der App im Speicher gelöscht werden.
3. Über das Kundenportal dieses Gerät aus der Liste der Geräte auf der die App installiert ist löschen.
4. Die App auf dem Gerät erneut installieren. Dabei muss sie sich auch erneut mit den Daten vom Kundenportal anmelden.
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2025 20:21
Vielen Dank Sigi,
Leider ist das Problem folgendes, ich komme gar nicht soweit irgendeinen Pin einzugeben. Es kommt bei jedem nicht jugendfreien Inhalt sofort die Meldung Pin drei Mal falsch eingegeben, ohne, dass ich irgend etwas eingegeben hätte.
Trotzdem danke.
am 19.03.2025 20:30
Hallo Muebue,
um die App zu deinstallieren wird doch die Pin nicht benötigt! Führe die 4 Schritte aus meiner letzten Nachricht genau in der Reihenfolge aus und teste danach, ob das Problem immer noch besteht.
Viele Grüße Siegmar
am 23.03.2025 19:32
Danke,
Das war mir schon klar ;). Wollte Dich bloß darauf hinweisen, dass du das Problem vielleicht nicht verstanden hast. Die App zu de und reinstallieren war natürlich mein erster Schritt, aber ich versuche es gerne nochmal in deiner Reihenfolge. Vielleicht wird ja so was draus.
Danke für dein Engagement, es ist schön wenn jemand hilft.
am 23.03.2025 19:57
Hallo Muebue,
wenn man eine App deinstalliert und sofort wieder installiert, dann verwendet die neu installierte App die Daten, die noch im Speicher stehen. Wichtig ist der Schritt 2, das Gerät abzuschalten, damit die alten Daten im Speicher gelöscht werden. Bei der neue Installation muss sich dann die App die Daten neu erstellen und verwendet dann die fehlerhaften Daten nicht weiter.
Viele Grüße Siegmar