Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2024 06:47
Warum wird man genötigt, von Tarif XY auf TV Connect Standard umzusteigen und darf dafür noch € 35.- an Umschaltgebühr bezahlen ?? Das ist doch eine Frechheit !! Machen andere Erpresse, äh: Anbieter das auch ??
am 25.09.2024 07:06
TV-Connect ist der eigentliche Grundanschluss, der bei den meisten früher in den Nebenkosten enthalten war. Und da dieses weggefallen ist, muss man jetzt einen eigenen TV-Connect Vertrag abschließen.
Der kostet aber mit Sicherheit allein keine 35€.
am 25.09.2024 09:05
Hallo, nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs konnte der Vermieter mit dem Kabelanbieter einen Kabelanschlusspreis für die Mieter aushandeln. Dieser ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Hier kannst du prüfen, was es bei dir kostet:
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen.html
Hier handelt es sich also um den Grundanschlusspreis für Kabelfernsehen. Dieser Anschluss nennt sich übrigens "TV Connect Start" und kostet nach meinen Recherchen maximal 9.99 Euro. Dann gibt es den von dir beschriebenen "TV Connect Standard", der für jene in Frage kommt, deren Vermieter keinen Anschlusspreis mit dem Kabelnetzanbieter ausgehandelt hat. Was da herauskommt, würde ich an deiner Stelle auch nur bezahlen.
Und tatsächlich hast du nicht unrecht mit deiner Kritik; ich z. B. habe im Augenblick Ärger damit, dass meine Abrechnung seitens Kabelfernsehen nicht stimmt und wollte diese korrigieren lassen. Kurzerhand wurde mir, und jetzt ACHTUNG!: Zu meinem "TV Connect Start" Vertrag, ein "TV Connect Standard" Vertrag untergejubelt, sodass ich nun auf meiner Rechnung beide Versionen bezahlen soll. Also praktisch für ein und die selbe Leistung 2 Mal zahlen soll. Dieses Problem besteht seit 1. Monat.
Bisher habe ich es nicht geschafft, auch nach etlichen Interventionen bei Vodafone, diesen Fehler korrigieren zu lassen. Aber das ist eine andere Geschichte.