Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 18:32
Hallo,
nachdem es Vodafone durch das letzte Horizon Update geschafft hat, unseren Horizon Recorder zu killen, habe ich inzwischen 20 Telefonate mit dem VF-Kundenservice geführt. Dabei stellte sich heraus, dass es VF bekannt war, dass die alten Horizon-Recorder mit dem Giga TV Update nicht mehr kompatibel sind. Das ist schon frech, die Kunden dann einfach im Regen stehen zu lassen. Ergebnis: seit dem 04.10.: kein TV mehr über die Box. Viel schlimmer noch ist aber, dass niemand im Service eine Lösung anbieten konnte. Von VF will ich daher keinen Recorder mehr. Als Sky-Kunde bekam ich dort sehr schnell Hilfe, indem man mir den Sky Q innerhalb 24 Stunden bereitstellte. Er läuft hervorragend und ist gegenüber der VF-Hardware ein Quantensprung.
Nun musste ich mich aber erneut mit dem VF-Kundenservice herumschlagen, weil mir die nicht frei empfangbaren Sender, wie Pro7, Sat1 oder RTL in HD fehlten.... und bekam erneut nur fundiertes Un- und Halbwissen präsentiert. Nachdem beim 8. Telefonat endlich ein Service-MA sagte, das sei seit Juli kein Problem mehr, man könne das einfach auf die Sky-Smartcard buchen... für zusätzliche 6 € mtl., war ich zuversichtlich...
Heute bekomme ich aber ein neues Angebot, das sagt 19,99 € mtl. ... was für 6 Sender, die ich eh höchst selten schaue, indiskutabel ist. Das neue Angebot weist nichtmal den neuen mtl. Gesamtbetrag aus... und ein erneuter Anruf führte zur Aussage "da kenne ich mich nicht aus - ich rufe nachher zurück"... was natürlich nicht passiert ist.
Ich bin es so satt mit VF! Warum kann mir niemand sagen, was mein neuer Vertrag nun insgesamt mtl. kostet und was er bietet?.... im Kundenkonto ist das übrigens auch nicht ersichtlich.
am 13.10.2022 10:01
Hallo MF11
Ich kann Dir in allen genannten Punkten zustimmen. Bei mir läuft es genauso ab und ich bin echt verzweifelt.
Der Kundenservice schwankt täglich zwischen "Nein, geht nicht. machen wir nicht!" bis "Ja, kein Problem. Nennen Sie mit Receiver und Smartcardnummer. In 30-60 Minuten ist das freigeschaltet." Natürlich passiert... nix! Statt des Sky Receivers ist immer noch der "Elektroschrott" Horizon im Konto hinterlegt. Und ständig unterschiedliche Angebote, die völlig undurchsichtig und dann auch nicht mehr vertruenswürdig sind. "Buchen Sie Basic-TV. Nehmen Sie doch ein Cl-Modul..." Und so geht dass seit Wochen.
Ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber ich glaube langsam nicht mehr an eine Lösung des Problems.
Viele Grüße
Chris
am 17.10.2022 12:45
Hallo MF11,
pauschal kann man das leider nicht beantworten. Schau doch mal bei uns auf Facebook oder Twitter vorbei, dann schauen wir uns das Ganze mal an.
Viele Grüße
Grit