1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SkyQ Receiver Private HD-Sender freischalten
FredericH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen neuen SkyQ Receiver zugeschickt bekommen mit einer dazugehörigen Smartcard. Auf dieser sind die Sky Programme hinterlegt, allerdings lassen sich die Privaten Sender (RTL, ProSieben usw.) nicht in HD schauen.

6 Antworten 6
HU-Girl
Daten-Fan
Daten-Fan

Da hänge ich mich mal frech mit an, da ich hier ebenso Hilfe benötige.

Vodafone sagte am Telefon, das müsse Sky erledigen und Sky sagte am Telefon, es müsse Vodafone machen. Wir haben nur noch eine Smartcard, die von Vodafone. Vorher hatten wir die privaten in HD, jetzt nicht mehr.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss wohl Vodafone anhand des SkyQ Receivers und der Smartcard die privaten Sender freischalten. Im Vodafone Kundenservice hat man mir gesagt die Technik muss das machen und in der Technik hat man mir gesagt das muss der Kundenservice machen. Ich hoffe jemand meldet sich hier um das zu klären.

Hallo zusammen 

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Nachdem es gestern beim Vodafone Kundenservice hieß, das machen wir nicht, hatte ich heute zumindest einen Mitarbeiter dran, der das wohl kann. Er hat sich die Receivernummer und die Smartcardnummer von Sky notiert und zum Abgleich noch mal wiederholt und mir dann versichert, dass nach 30-60 Minuten die Freischaltung erfolgt. Habe gerade mal versucht... es klappt nicht. Auch im Konto ist der SkyQ noch nicht hinterlegt. Da thront immer noch die Horizonbox, die aber seit gestern nicht mehr am Netz ist.

Kann sich vielleicht bitte ein Moderator der Sache annehmen? Wenn ich jetzt wieder beim Kundenservice anrufe, lande ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bei einem Mitarbeiter, der gar nicht weiß, dass es möglich ist

Vielen Dank!

Chris

Schade, dass man hier so alleine gelassen wird. Ich meine, das ganze kostet monatlich echt genug, da möchte ich bitte Sport1 gern wenigstens in nicht unterirdischer Qualität anschauen. 

Hallo

Also für.mich hat sich das Problem insoweit gelöst, dass ich gestern dann eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin im Kundenservice in der Leitung hatte. Die erste Kollegin konnte das Problem nicht lösen, hatte aber den Mut das zuzugeben und mich weiterzuverbinden. Die Freischaltung auf dem Skyreceiver war zwar nicht möglich, aber man hat sich die Mühe gegeben, eine andere, für.meine fast 90-jährige Mutter, praktikable Lösung über ein CI-Modul zu finden. Wenn es jetzt noch technisch klappt, bin ich zufrieden.

Tipp: Immer wieder den Kundenservice anrufen, bis man die fachliche Kompetenz in der Leitung hat!

Viele Grüße 

Chris

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FredericH,

für die Freischaltung der privaten Sender in HD ist Vodafone zuständig. Was für ein Vertrag dazu benötigt wird und wie das genau bei Dir zu bewerkstelligen ist, kann man nicht pauschal beantworten. Am besten kommst Du über Facebook oder Twitter zu uns, dann können wir uns das anhand der Daten genau anschauen.

HU-Girl: Auch an Dich der Hinweis auf Facebook oder Twitter, dort können wir Euch unterstützen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!