1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Start vs Basic TV
omb74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe ein Angebot von Vodafone mit TV Connect Start bekommen inkl. TV Start. Nun habe ich aber noch eine andere Variante mit TV Connect Start+Basic TV gesehen (ist das was anderes als digital basic TV?).

Ich vermute mal bei basic TV gibt es eine neue SmartCard mit aktueller Verschlüsselung statt dem Beibehalten der alte KBW/UM Karte. Wie sieht es da bei den Sendern usw. aus? Gibt es noch weitere Unterschiede? 

Grüße Oli

19 Antworten 19
omb74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt kommen wir der Sache näher 😀. Dann wird das das selbe sein und bei VF West so heissen, weil damit im Hintergrund noch die alte KBW/UM Karte (alte Verschlüsselung) provisioniert ist und nicht wie bei VF KD und Basic TV die neue SmartCard.

Ich weiß es nicht, es könnte auch ein Angebot sein was über deine Vermietung in Zusammenhang mit Vodafone nur für die Mieter der Vermietung angeboten wird.

Steht in dem Schreiben nicht was TV Start bedeutet, was da inklusive ist?

TV Start gibt es offiziell nicht, Basic TV nennt sich auch im exUM Gebiet Basic TV.

@omb74  schrieb:

weil damit im Hintergrund noch die alte KBW/UM Karte (alte Verschlüsselung) provisioniert ist und nicht wie bei VF KD und Basic TV die neue SmartCard.

Die Karte für KBW/UM wird sich nicht ändern, andere Karten wie die von VF in exKD Gebiet sind in den 3 Bundesländern nicht nutzbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Ich weiß es nicht, es könnte auch ein Angebot sein was über deine Vermietung in Zusammenhang mit Vodafone nur für die Mieter der Vermietung angeboten wird.

Steht in dem Schreiben nicht was TV Start bedeutet, was da inklusive ist?

TV Start gibt es offiziell nicht, Basic TV nennt sich auch im exUM Gebiet Basic TV.

Naja es ist immerhin ein offizielles Angebot der Vodafone und beinhaltet dann eben die Möglichkeit meinen VU+ Receiver samt SmartCard weiter zu verwenden. Der Rabatt für die Umstellung aus dem Vermietervertrag heraus wurde gesondert aufgeführt.
Die Karte wollten Sie trotzdem austauschen weil die Verschlüsselung veraltet sei, auch für KBW/UM.

VF.jpg

Das sieht für mich so aus, als wäre TV Start im TV Connect Start Tarif bei dir inklusive, zahlst du dafür extra?

Ist aber gleich Basic TV würde ich meinen.

@omb74  schrieb:

Die Karte wollten Sie trotzdem austauschen weil die Verschlüsselung veraltet sei, auch für KBW/UM.

Du wohnst in BaWü

Veraltet ist die Verschlüsselung bestimmt nicht, vermute du hast eine V23 Karte?

In der VU+ ist die einfacher zu konfigurieren als eine UM02. Aber auch die geht.

Ja das sind zwei bepreiste Tarife bzw. Tarif und Option, TV Connect Start und TV Start.

TV Start kostet übrigens auch einen Euro mehr als Basic TV, also so ganz das selbe kann es nicht sein.

Verschlüsselung ist glaube ich V23, kommt mir bekannt vor 🙂

Habe es mittlerweile auch gebucht, wird sich ab 01.07. zeigen, ob alles funktioniert wie es soll.

@omb74  schrieb:

Ja das sind zwei bepreiste Tarife bzw. Tarif und Option, TV Connect Start und TV Start.

In der offiziellen Preisliste ist davon nichts zu lesen.

Lassen wir uns überraschen was mit der Karte passiert.

Hallo @omb74

läuft es bei Dir wie gedacht ?

Oder hast doch noch die alte unitymedia smartcard in Betrieb?

Ich hab genau die gleichen Fragen gehabt wie Du

Ja, habe immer noch meine alte V23 Karte und damit läuft alles wie bisher nur mit diesem neuen tv connect start und tv start was wohl offiziell nicht zu finden ist.

Gratuliere !

Bei mir hat es Vodafone geschafft meine altes funktionierendes unitymedia Konto mit einer HD Option zu löschen.

Es wurde versprochen daß alles so weiter läuft wie seither.

Ich weiß auch daß bei anderen Kunden nicht nur die V23 Card sondern auch die Digital TVHighlights weiter laufen nach der Umstellung.

Eigentlich müsste der MA der das angestellt hat zur Rechenschaft gezogen werden.

Bin noch am Überlegen was ich mache..

Hello @omb74 ,
dank Dir hab ich mich nochmal aufgerafft und vorhin Vodafone angerufen.
Und siehe da, es wird versucht meine alte V23 smartcard zu mit der alten HD Option (DigitalTV HIGHLIGHTS+TV START) zum gleichen Preis (10.97€) zu reaktivieren.

Zuerst sollte ich eine neue VF smartcard bekommen, aber die gibts wohl nur im CI+ Modul integriert.
Melde mich wieder obs geklappt hat..