Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2024 11:34
Hallo,
ich habe einen alten Vertrag "Kabel Premium HD". Weiß jemand, welche Sender dieser aktuell beinhaltet? Die Senderübersicht mit den unterschiedlichen Tarifen von vodafone kenne ich; da ist mein alter Tarif nicht mit aufgeführt.
Vielen Dank & Grüße!
am 08.01.2024 11:19
Hi kalorienmonster,
es sollten folgende Sender drin sein:
Es kommt natürlich auf Deinen Tarif an. Wenn dieser schon sehr alt ist, kann sich auch was geändert haben. Dazu müsste man in Dein Kundenkonto schauen. Dies kann nur der Service und ist uns hier nicht möglich. Aber an sich kann man Kabel Premium mit Vodafone Premium gleich legen ;).
am 08.01.2024 11:39
Hallo Su_Se,
danke für die Antwort. Die Senderübersicht von den Vodafone-Tarifen sind mir bekannt – nur leider nicht deckungsgleich. Deshalb die Nachfrage. 😉
Unter "Mein Kabel TV" steht: GigaTV Cable
Unter "Mein Tarif" steht: Privat HD (Zugang zu HD-Sendern der privaten Sendergruppen)
Unter "Gebuchte Optionen TV" steht: Kabel Premium HD
Telefonisch kam ich beim Support aufgrund langer Wartezeiten nicht durch.
Vielleicht helfen ja die o. a. Angaben für eine exakte Senderliste.
Vielen Dank & Grüße!
am 08.01.2024 17:20
Hi @kalorienmonster,
das Paket "Kabel Premium HD" gibt es bei uns so leider nicht mehr. Dieses wurde im Zuge der Harmonisierung verändert. Das bedeutet, dass einige Sender leider auch durchaus weggefallen sind. Andere wiederum wurden in neue Pakete eingeordnet. Daher ist eine Senderliste eher schwierig.
Gern schauen wir aber in Dein Kundenkonto und versorgen Dich mit allen Informationen, die uns ersichtlich sind. Meld Dich bei Interesse jederzeit hier.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.01.2024 12:43
Hallo R4mona,
danke für deine Antwort.
So hab ich's zuerst versucht: Tobi/WhatsApp hat mein Anliegen nicht verstanden, in der Hotline war ich jedes Mal lange in der Warteschlange und hab irgendwann aufgelegt. Daher hatte ich auf diesen Weg gehofft, eine Senderliste zu erhalten.
Vielen Dank & Grüße!
am 12.01.2024 13:00
Hey @kalorienmonster,
über WhatsApp leitet Dich TOBi schnell an meine Kolleg:innen weiter.
LG J0hann
12.01.2024 19:58 - bearbeitet 12.01.2024 20:00
@kalorienmonster schrieb:
Unter "Mein Kabel TV" steht: GigaTV Cable
Unter "Mein Tarif" steht: Privat HD (Zugang zu HD-Sendern der privaten Sendergruppen)
Unter "Gebuchte Optionen TV" steht: Kabel Premium HD
Richtig, Privat HD das sind nur die Privaten in HD, nennt sich jetzt Basic TV.
Premium HD, nennt sich jetzt nur Premium. Welche Sender da zusehen sind das ist abhängig davon was VF da an Pay TV Sendern dem Premium Paket(en) zuordnet.
Die von @Su_Se angegebenen Sender sind aktuell, SD Sender von einigen HD Sendern werden nicht mehr eingespeist waren aber im Premium HD Paket inklusive. Auch gabs einige Sender Umbenennungen, so das z.B. Sender wie die Warner TV Sender noch als TNT Sender in älteren Angaben zu finden sind.
Was Su_Se nicht schreibt, es gehören auch noch die Stingray Radiosender zum Premium Paket.
Vodafone Pay-TV - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Premium Plus ist ein Zusatz Paket zu dem Premium Paket, das muß extra gebucht werden.
14.01.2024 16:28 - bearbeitet 14.01.2024 16:28
@Peter165 schrieb:
Die von @Su_Se angegebenen Sender sind aktuell
Nicht ganz, SAT.1 emotions HD gehört seit einigen Monaten auch zu Vodafone Premium, das ist vom Zusatzpaket Vodafone Premium Plus dorthin gewechselt.
Hier ist es aber tatsächlich möglich, dass SAT.1 emotions HD bei „Alttarifen“ nicht das Paket gewechselt hat, sondern hier weiter nur im „Plus“-Paket entschlüsselt werden kann.
am 15.01.2024 21:08
Stimmt da war was, aber da ich beide Premium Pakete habe kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Das bei Paketänderungen das nur bei Neuverträgen sehbar wird, ich mein das ist nichts neues, war zumindest bei exKD so.
Unabhängig davon, wenn @kalorienmonster Sat.1 emotions HD sehen kann freut es mich.