abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Start einrichten
sokadij
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. 

Ich habe vor kurzem ein Vodafone Vertrag abgeschlossen. 

Enthalten sind Giga Zuhause 50 Kabel und TV Connect Start.

Vodafone schickte mir den Router. HomeBox Fritz!Box 6660

Den Router habe ich eingerichtet, das Internet funktioniert tadellos.

Wenn ich aber nun die Antenne in die Dose in der Wand stecke und das andere Ende in den TV, dann findet der TV keine Sender.

Hab ich was übersehen oder vergessen? 😭

 

Liebe Grüße 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sokadij,

kann Dein TV denn DVB-C Signale empfangen? Analoge TV Sender gibt es auch im Kabel nicht mehr. Wenn Du in Deiner Fritz-Box die DVB-C Funktion freigibst, dann kannst Du über LAN oder WLAN die TV-Sender sehen und es wird auch ein Spektrum aller DVB-C Kanäle bei Dir im Kabel angezeigt. Auf Handy und Tablets kann man die Fritz-TV installieren und auf PC oder Notebook den VLC-Player oder DVB-C Viewer einrichten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, ja der TV hat DVB-C und DVB-T. 

Du meinst wenn ich die Funktion online freischalte, benötige ich die Antenne gar nicht? 

Ich habe DVB-C nun über die Fritzbox freigegeben und einen Suchlauf gemacht. Er hat über 100 Sender gefunden.

Wenn ich den Suchlauf dann auf dem TV mache findet er bei DVB-C allerdings keine Sender. Antenne ist drin. Was mache ich falsch? 

Hallo sokadij,

dann ist vermutlich der TV nicht an der gleichen Dose wie die Fritz-Box angeschlossen. Kannst Du den TV zum Test mal an die Dose der Fritz-Box anschließen?

Viele Grüße Siegmar

Unsere Wohnungsgesellschaft hat leider die ganzen Kabel im Verteiler nicht beschriftet. Da ist 1 Hauptkabel für Media und noch 4 andere gehen da ab. 🥲

Hallo sokadij,

ist der Verteiler bei Dir in der Wohnung? Wenn ja, dann kommen dort vermutlich die Kabel aller Dosen in Deiner Wohnung und ein Kabel aus der Hauptverteilung vom Keller an. Dieses Kabel ist vermutlich mit einem Kabel verbunden und das ist dann die Dose an der der Router jetzt angeschlossen ist,

Kannst Du das so bestätigen?

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@sokadij  schrieb:

 

Wenn ich aber nun die Antenne in die Dose in der Wand stecke und das andere Ende in den TV, dann findet der TV keine Sender. 


was für eine Antenne? der TV wird direkt per Koaxkabel mit der Dose verbunden 

und mach auch mal ein Foto von der Dose  😉

Hallo RobertP,

er meint sicher das Antennenkabel, das er an die Dose und den TV gesteckt hat.

Viele Grüße Siegmar

sokadij
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt alle Kabeln einzeln umgesteckt und herausgefunden welches Kabel für welche Dose ist. DANKE!