abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 10 Jahren plötzlich: 0,00 EUR Rechnung – 10,00 EUR Pauschale für Adressermittlung?
A97TR12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am 18. Dezember 2023 erhielt ich plötzlich nach ~10 Jahren Funkstille eine Rechnung über 0,00 EUR (!) Kabel Digital Vertragsnummer 371740350  sowie eine "Pauschale für Adressermittlung" über 10,00 EUR. Ich wohne seit über 10 Jahren nicht mehr in dieser Mietwohnung. Diese Information ist für mich absolut irrelevant. Vermutlich hat die Wohnungsgesellschaft im Zuge der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs den Anschluss gekündigt und dabei wurden irgendwelche internen Prozesse bei Vodafone in Gang gesetzt.


In meiner Auftragsbestätigung von damals (17.12.2012 – siehe Foto im Anhang) steht "der Vertrag endet AUTOMATISCH mit Auszug aus dem Haus"

 

Auf meine E-Mail vom 27.12.2023 11:33 Uhr an rechnungsfragen@vodafone.de zur Klärung des Sachverhaltes, habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.

 

Heute kam die Erste Mahnung per Post mit einer offenen Forderung über 11,00 EUR.


Ich bitte daher um ein Rechnungsstorno der Rechnung 1xxxxxxxxxx3 (Foto im Anhang) vom 18. Dezember 2023, sowie das Zurückziehen der Mahnung (Kundennummer 3xxxxxxx5).

 

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

 

Kundennummer und Rechnungsnummer entfernt. Siegmar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo A97TR12,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte. Auf Deiner Rechnung steht auch oben Rechts eine Telefonnummer bei Fragen zur Rechnung oder zum Vertrag.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo A97TR12,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte. Auf Deiner Rechnung steht auch oben Rechts eine Telefonnummer bei Fragen zur Rechnung oder zum Vertrag.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für Deine Antwort und die Kontaktmöglichkeiten! Traurig, dass der Support über das Forum eingestellt wurde...

Weißt Du zufällig, ob die rechnungsfragen@vodafone.com die auf der Rechnung angegeben ist, ebenfalls tot ist? Ich habe nach 19 Tagen auf meine E-Mail zur Klärung des Sachverhaltes noch immer keine Antwort bekommen (auch keine Eingangsbestätigung/Ticketnummer), aber stattdessen die 1. Mahnung per Post mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen. Toller Kundenservice. Nicht... ☹️

Viele Grüße und Danke nochmal!

Hallo A97TR12,

bei mir steht auf der neusten Rechnung folgendes:

Bildschirmfoto vom 2024-01-15 21-53-17.png

Versuche es doch mal mit der 0800 278 70 00. Diese Nummer ist aber vermutlich nicht rund um die Uhr erreichbar.

Viele Grüße Siegmar

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sigi-DD  Entferne mal bitte die Kundenummer im Beitrag.

 

@A97TR12  An Rechnungsfragen@vodafone.com werden keine Anliegen bearbeitet & wird dir nur Tobi Automatisch Antworten.

 

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Telefonnummer!

Kurzes Update: Die sehr sehr freundliche und einsichtige Hotline-Mitarbeiterin unter 0800 278 70 00 hat den offenen Betrag auf 0,00 EUR gesetzt sowie meine E-Mail Adresse aufgenommen, damit die Korrespondenz (sollte nochmals etwas kommen), elektronisch abläuft.

Danke Siegmar & einen schönen Abend Dir!