abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4k Box Tausch gegen GIGA TV Box 2
Elferhorst11
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin Bestandskunde. Hab den Vertrag TV GIGA TV mit Premium und Multiroom Option. Hardware Box 1 und Multiroom Gerät. Hätte gerne die GIGA TV Box 2 und Multiroom. Hatte heute unzählige Telefonate. Es war kein Mitarbeiter fähig mit mir das abzuklären ob ein Tausch möglich ist. Bei Unwissenheit einfach auf andere Nummer verwiesen. Der Vertrag läuft seit 2018. Bekomme ich die Gigabox 2 als Bestandskunde oder muss ich kündigen. Die Multiroom Option mit dem jetzigen Gerät eine Zumutung. Fernbedienung reagiert extrem schlecht. Verbindungsaufbau dauert ewig. WLAN ist ausreichend vorhanden. Kundenservice ist unterirdisch. Wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt werde ich kündigen und zu Magenta wechseln. Hab sämtliche Passwörter nur nicht diesen Service Pin. Wo ist der ersichtlich.

Danke für Antworten 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Elferhorst11,

es müsste gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, denn das neue System ist nicht kompatibel mit dem alten System. Beim neuen System bekommst Du für Multiroom auch eine GB2 nur ohne Festplatte. Daher muss dann auch an diesem Ort ein Antennen Anschluss vorhanden sein. Es besteht im neuen System auch keine Möglichkeit Sendungen von Unterwegs zu programmieren und weder die App noch die Multiroom Box übernimmt die Sortierung von der GB2, die als Master verwendet wird.

 

Bleibe besser bei der alten Box aber stelle bei Multiroom von der GigaTV-Net-Box auf die AppleTV-4K-Box um.

Viele Grüße Siegmar