Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2026 14:47
Kabel - Ich habe zum Ende Februar meinen Kabel-TV-Vertrag mit allen PayTV-Produkten von Vodafone gekündigt und meinen Sky-Vertrag (Kabel) ... Sky hat mich aufgefordert, beide SmarCards und den Sky Q-Receiver zurückzuschicken... habe ich gemacht.. jetzt droht mir Vodafone - ich solle die SmartCards zurücksenden - ich kann die Karten nur einem Unternehmen zurückschicken... Ich bekomme vom Kundenservice keinerlei Hilfe... Wie soll ich Karten zurückschicken, die jetzt bei Sky liegen...?
am 05.03.2026 15:55
Hallo,
ich weiß natürlich nicht, ob die Karten von Sky oder von Vodafone herausgegeben wurden. Allgemein lässt sich aber sagen, dass die Karten zu dem Unternehmen zurückgesendet werden sollten, von dem man sie bekommen hat. Dem anderen Unternehmen teilt man mit, dass die Karten ans ausgebende Unternehmen gesendet werden.
Bitte wende dich an den Service und erkläre dort, dass die Karten bei Sky sind.
Gruß Ines
am 05.03.2026 21:40
Liebe Ines... vielen Dank für deine Antwort... ich habe vier Versuche unternommen, um telefonisch eine Unterstützung vom Kundenservice zu bekommen... kein - wirklich kein - Mitarbeiter hatte Lust oder Interesse , mir zu helfen... Highlight: "Sie sind kein Kunde mehr von uns, warum soll ich Ihnen helfen" - Respekt.... Ich bräuchte jemanden, der bei mir hinterlegen kann, dass die Karten bei Sky sind und ich sie nicht zuschicken kann.... Zudem wurde mir zugesagt, dass ich meinen 12 Jahre alten Receiver von Kabel Deutschland umweltgerecht entsorgen kann... jetzt muss ich ihn doch zurücksenden - damit Vodafone ihn entsorgen muss.... wer kann mir helfen? Telefonischer Kundenservice möchte leider nicht
am 06.03.2026 08:05
Leider gibt es hier im Forum keinen individuellen Support durch Mitarbeiter mehr. Deshalb bleibt dir nur der Weg über den Service. Vielleicht kannst du den WhatsApp-Service nutzen. Dort gehst du so vor, wie hier beschrieben. Du wirst dann an einen echten Mitarbeiter weitergeleitet, der dir im Messenger hilft und landest nicht im Call-Center.
am 06.03.2026 08:09
Danke Ines für Deine Hilfe!