Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2024 19:26 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2024 19:35 von Ines75
Hello people,
wir haben vor ein paar Tagen unseren alten Vertrag umgestellt, und auch Giga Cable bekommen, obwohl wir das nicht benötigen.
Wir nutzen seit Jahren unsere Sky Q Receiver, mit dementsprechenden Smartcards. Jetzt nach der Umstellung gehen die privaten HD Sender nicht mehr, und man erzählt mir eine Freischaltung wäre nicht möglich, wegen Giga Tv. Wir haben aber keine Ambitionen die Giga Box zu nutzen!
Wie kann es denn sein das bis am Sonntag alles funktioniert hat (bei 3 Abnehmern im Haus), und jetzt geht es nicht mehr die Sender aufzuspielen? Vor 3 Monaten ging das alles über einen Knopfdruck, und jetzt ist dies unmöglich?
Bitte um Hilfe von jemand Fachkundigen, da ich mittlerweile nach 4 Stunden in der Warteschleife und 8 verschiedenen Mitarbeitern jede Hoffnung aufgegeben habe.
edit: Nachricht nach TV Verträge und Rechnung verschoben, da er im Bereich Störungen nicht richtig aufgehoben war.
am 07.02.2024 19:32
Hallo @Paule77 ,
an eurer Stelle würde ich die Vertragsänderung widerrufen, denn GIGA TV ist für euch nicht das richtige Produkt, wenn ihr den Sky-Receiver nutzt und auch weiterhin nutzen möchtet.
Tatsächlich ist es so, dass die GIGA TV Box ohne physische Smartcard funktioniert, deshalb kann man auch nicht einfach die Sender von einer Karte auf eine andere schieben. Bei den alten Receivern und Recordern ging das.
Viele Grüße, Ines
am 07.02.2024 19:44
Ich dreh durch, gell! Des sagt Dir niemand von denen, und jetzt sitzen 3 Abnehmer da und müssen normale Sender gucken