Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2023 20:21
Hallo,
ich hatte bis heute GiGa TV Cable mit Vodafone Premium. Dieser endete heute da ich mich für die Sky Q Box entschief´den habe. Nun bekomme ich morgen meine Sky Q Box mit Smartcard. Meine Frage nun ist, wie ich dann die Privaten in HD auf diese Smartcard bekommen. Brauch ich dann bei Vodafone einen Vertrag für diese Privaten HD sender damit diese dann auf der Sky Smartcard freigeschaltet werden können.
Vielen Dank
am 03.07.2023 20:30
Hi,
ja dazu musst du den Tarif Vodafone Basic TV Cable bestellen. Bitte bei der Bestellung erwähnen, dass das Paket auf die bestehende Sky Smartcard aktiviert werden soll.
Grüße
am 03.07.2023 20:35
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man damit auch zum Beispiel die Sender wie Kinowelt HD ect. schalten lassen oder gehen die nur mit Giga TV
Danke
am 03.07.2023 20:38
Nachtrag:
kan dies nur telefonisch oder auch Online über mein Vodadone bestellt werden?
am 03.07.2023 22:08
Die Premium-Sender sind z.T. ausschließlich über GigaTV verfügbar (insbesondere die ausländischen Senderpakete)...
Die Privaten in HD hingegen sollten kein Problem darstellen, sofern ein passender Vertrag abgeschlossen wird -- entweder "Vodafone Basic TV" -oder- "Vodafone Basic TV + TV Connect". Letzerer nur dann, wenn die Kabelgrundgebühren NICHT über die Nebenkosten abgerechnet werden - ersterer hingegen ausschließlich, wenn die Kabelgrundgebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden.
am 03.07.2023 23:49
@reneromann schrieb:
Die Premium-Sender sind z.T. ausschließlich über GigaTV verfügbar (insbesondere die ausländischen Senderpakete)...
Warum solllten die Premium Sender nur über Giga Box verfügbar sein?
Die sind mit jeden Receiver (der verschlüsselte Sender anzeigen kann) zu empfangen, das sehen geht natürlich nur wenn auf der Karte auch die Freischaltung dafür vorhanden ist.
Also auch mit dem Sky Q.
Die andere Frage ist beim Sky Q auf welchen Programmplätzen und was dadurch nicht möglich ist.
Das sehen geht, das aufnehmen mangels EPG geht beim Sly Q nicht.
Und richtig, für die Privaten in HD ist ein TV Vertrag notwendig, nur dann können die Premium Sender dazu gebucht werden. Das alles ist aber kostenpflichtig.
am 04.07.2023 00:23
@Peter165 schrieb:
@reneromann schrieb:
Warum solllten die Premium Sender nur über Giga Box verfügbar sein?
Zumindest bei den ausländischen Sendern ist der Hintergrund der, dass diese nur noch per IPTV verteilt werden und damit für "normale" Receiver nicht empfangbar sind.
Inwiefern dies -neben den ausländischen Paketen- jetzt auch andere Sender betrifft, kann ich nicht sagen - daher auch das "zum Teil ausschließlich über GigaTV"...
@Peter165 schrieb:Die sind mit jeden Receiver (der verschlüsselte Sender anzeigen kann) zu empfangen, das sehen geht natürlich nur wenn auf der Karte auch die Freischaltung dafür vorhanden ist.
Also auch mit dem Sky Q.
Wenn sie normal per DVB-C eingespeist werden, dann sollte es funktionieren (mal von irgendwelchen Sonderfällen mit nicht aufgeschalteten Verschlüsselungen mal abgesehen, die es wohl im UM-Raum gibt)...
@Peter165 schrieb:Die andere Frage ist beim Sky Q auf welchen Programmplätzen und was dadurch nicht möglich ist.
Das sehen geht, das aufnehmen mangels EPG geht beim Sly Q nicht.
Das sind dann ja andere Probleme 😉
@Peter165 schrieb:Und richtig, für die Privaten in HD ist ein TV Vertrag notwendig, nur dann können die Premium Sender dazu gebucht werden. Das alles ist aber kostenpflichtig.
So sieht's aus...
Wobei der Vertrag für die Privaten in HD die Grundvoraussetzung für etwaige Premium-Pakete ist.
am 04.07.2023 00:31
korrekt ist für Kabel West:
auf die Sky NDS Smartcard (3rd party) kann ausser der "HD Option" (priv HD Sender)
auch das Vodafone Premium u Premium Plus gebucht werden.
Internationale Semder gibt es nur noch per SMIP = stream über Giga TV.
bis vor wenigen Tagen wären die linearen DAZN Sender noch möglich gewesen.
In Rest-Vodafone sollte es sich ähnlich verhalten (andere Produktnamen)
am 04.07.2023 00:49
@reneromann schrieb:Zumindest bei den ausländischen Sendern ist der Hintergrund der, dass diese nur noch per IPTV verteilt werden und damit für "normale" Receiver nicht empfangbar sind.
Inwiefern dies -neben den ausländischen Paketen- jetzt auch andere Sender betrifft, kann ich nicht sagen - daher auch das "zum Teil ausschließlich über GigaTV"...
Ups, aber was haben ausländische Sender mit dem Premiuim Paket zu tun, dafür gibt es eigenen Pakete.
Und es gibt durchaus auch ausländische Sender die im Rahmen das Digital Free = Basic TV Paketes über DVB-C zu empfangen und zu sehen sind. Über 610 Mhz.
@natas666 schrieb:Internationale Semder gibt es nur noch per SMIP = stream über Giga TV.
Wie erwähnt, es gibt einige ausländischen Sender auf 610 Mhz zu sehen, auch im ex UM Gebiet.
@natas666 schrieb:bis vor wenigen Tagen wären die linearen DAZN Sender noch möglich gewesen.
Keine Ahnung woher du das nimmst, aber DAZN ist linear egal ob über Vodafone oder Sky weiterhin möglich.
am 04.07.2023 03:03
DAZN ist seit dem 2806 nicht buchbar Vermarktungsstopp
vorübergehend
entweder weil DAZN was ändert (u VF gleich mit)
o VF u DAZN verhandeln
sollte es bereits wieder buchbar sein?!1