1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach neuer Vertrangsverlängerug -> TV Privat HD nicht mehr empfangbar
Ghost-2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Auf Grund meiner Vertragägsende (am 28. September 24) habe ich am 21.8.24 ein telefonisches Angebot von Vodafone bekommt.

Hier wurde mir ein neuer güsnstigere Vertrag ohne technische Änderung versprochen.

- am 22.8.24 habe ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen, seitdem Abend haben wir leider bei den Privatensendern kein HD mehr. Deshalb rief ich am selben Abend bei der Störungsabteilung (2 Stunden Warteschleife) Meine Gesprächberaterin teilte mir mit, dass sie keinen Zugriff auf die Technik habe, aber ein Ticket schreiben würde (Ticketnr. 002-1511919/24). Sie werde mich  am nächsten Tag (23.8.24) zwischen 14.30 - 15.00 Uhr zurückrufen. Das hat sie leider bis heute nicht getan.

Deshalb rief ich am 23.8 um 18.30 Uhr an (wieder Warteschleife!). Nach einer Stunde bekam ich eine Verbindung, die leider nach ca. 15 Sekunden wiederauflegte.Nach wiederholten Anruf nach 20 Uhr erklärte mir meine Beraterin, ich solle mich an die Vertragsabteilung wenden, die leider nicht erreichbar war.

am 26.08.24 erreichte ich jemanden in der Vertragsabteilung. Es wurde mir zugesichert, dass sich Jemand innerhalb von 48 Std. melden würde.

am 28.08.24 um 10.42 Uhr bakam ich bei der Arbeit ein Anruf von Vodafone, den ich leider nicht annehmen konnte. Aus unklaren Grund hat Vodafone daraufhin das Ticket abgeschlossen.

Am selben Tag gegen 15 Uhr rief ich nochmlas Vertragsabteilung an,. Diesmal versprach mir der Berater innerhalb von 30 Min. die Privaten HDs frei zu schalten. Leider ist bis 18 Uhr wieder nichts passiert.

Um 18.30 Uhr rief wiederum Vodafone Technik an. Diese leiteten mich an die Vertragsabteilung weiter mit der Hinweis, ich solle den Produktcode für Privat HD freischalten lassen. Diese leiteten mich zurück an die technische Abteilung. Diese wiederum verband mich mit der Spezialabteilung. Man würde mich innerhalb einer Std. zurückrufen. Dsa war ca 19 Uhr. Jetzt ist es 21.30 und niemad hat sich gemeldet.

Ich weiss mir keinen anderen Rat, als die neuen Verträge zu wiederrufen. Was meint Ihr dazu ????

Über eine Zielführende Lösung würde ich mich sehr freuen

Viele Gruße

L.T

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Widerrufe lieber den Vertrag und höre nicht auf Versprechen die dir am Telefon gegeben wurden.

 

Nur was du schriftlich hast, auf das kannst du dich berufen, sonst kann man Vodafone nicht vertrauen.

 

 


@AdlerAuge  schrieb:

Widerrufe lieber den Vertrag und höre nicht auf Versprechen die dir am Telefon gegeben wurden.


So wie das sehe, hat @Ghost-2017 Unterlagen zu dem neuen Vertrag erhalten?

Nur dann wäre ein Widerruf möglich.

@Ghost-2017  schrieb

- am 22.8.24 habe ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen, seitdem Abend haben wir leider bei den Privatensendern kein HD mehr. 


Was aus meiner Sicht eigentlich bedeutet, da kommt andere Hardware.

Was aber dem 


@Ghost-2017  schrieb:

 

Hier wurde mir ein neuer güsnstigere Vertrag ohne technische Änderung versprochen.


widerspricht.

 

@Ghost-2017: Was ich machen würde, wenn vorhanden schau in deinen Vodafone Kundenaccount was da bezüglich TV drin steht.

Gibt es da Änderungen zu deinem bisherigen Vertrag?

Ansonsten Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Vorzugsweise per WhatsApp versuchen das Problem zu klären.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 es soll technisch keine Änderungen geben! 

Günstig heißt, dass ich durch Vertragsverlängerung 5€ für das erste Jahr Treuerabatt für Giga TV Cable bekomme, sonst laut telefonische Vereinbarung keinerlei Veränderungen. Es ist alles schriftlich festgehalten. 

VG


@Ghost-2017  schrieb:

Es ist alles schriftlich festgehalten. 


Hast du da was schriftliches drüber? Sprich z.B. per Mail.

Giga TV, da dann plötzlich die Privaten in HD nicht mehr hell, mehr als merkwürdig aus meiner Sicht, wenn es keine technischen Änderungen gibt.

Und wie gesagt, schau in deinem Kundenaccount nach ob es da Änderungen gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Peter, 

ich sehe keinerlei Veränderungen auf mein TV Account. 

Ich glaube, ich werde den TV Vertrag doch wiederrufen.

Es ist mir doch nicht Wert, wegen 5€ günstigster für das erste Jahr diese Aufwand zu treiben. 

Schade.... das Support sowohl von der Vertrags Abt. als auch von der Technik ist leider unbefriedigend. 

Seit einer Woche geht nur um die Freischaltung der privaten HDs...... Es ist doch nicht Wert... 

 

@Ghost-2017 wie dir schon mitgeteilt wurde kannst du das Ganze aber über Whatsapp regel. Da ekommst du auch jemanden von VF dem du dein Anliegen erklären kannst. Kann aber auch da schon mal etwas dauern je nach Gesprächsaufwand.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

zu den fehlenden priv HD Sendern:

da diese direkt nach der Serviceänderung ausfielen, gehe ich quasi zu 100 % davon aus, dass diese Vertragsänderung falsch gemacht wurde

z B passiert es regelmäßig, dass Kunden die z B ein HD- bzw CI-Modul nutzen durch Unaufmerksamkeit bei der Eingabe des Mitarbeiters ein neues Modul (mittlerweile mit integrierter / virtueller Smartcard) zugeschickt bekommen.

durch diesen Fehler wird allerdings die vorhandene, alte Smartcard direkt deaktiviert.

Für derartige Probleme ist dann übrigens die TEC-Abteilung (Störungen) der falsche Ansprechpartner.

 


@Ghost-2017  schrieb:

ich sehe keinerlei Veränderungen auf mein TV Account. 


Du hast ne Giga Box?

ansonsten ja, was @Dieter1950 empfiehlt, WhatsApp. allerdings auch da ist Geduld erforderlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57