Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2025 17:58
Ich befinde mich derzeit in einer Endlosschleife zwischen der Kundenbetreuung von Vodafone und Sky. Konkret sind meine 80jährigen Eltern stolze Besitzer einer Giga TV Cable box. Es lange gedauert, Sie an den Umgang mit der Box zu gewöhnen. Nun ist der Lieblingsverein meines Vaters in die zweite Liga abgestiegen, d.h. wir haben das DAZN Abo, das gut per App auf dem Receiver funktionierte, gekündigt. Ich stehe nun vor der Herausforderung, dass ich ein neues Sky Abo (noch nicht getätigt) auf der bestehenden Box frei schalten lassen will - die Kanäle sind dort alle verschlüsselt vorhanden.
Nun funktioniert die Umleitung von der Seite "https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html" nicht mehr. Ich kann auf der Landing Page von Sky keine Pakete mehr buchen. Eigentlich sollte es nach meinem Verständnis möglich sein, die Pakete unter Angabe der Seriennnummer der Box dort zu buchen. Und hier beginnt der der "Spaß", beide Kundendienste weisen mich auf ihre fehlende Zuständigkeiten hin, Sky empfiehlt mir sehr deutlich einen Sky Q Receiver für allesmögliche. Das wäre für mich aber keine Lösung, da der neue Receiver meine Eltern überfordern würde. Eine Lösung ohne Kabel TV kommt wegen schlechter Netzabdeckung auch nicht in Frage. Warum führt die o.g. Seite ins Leere bzw. besteht denn überhaupt keine Möglichkeit, die Kanäle auf der Box freizuschalten? Über Ideen würde ich mich sehr freuen... Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2025 19:56
Die Möglichkeit besteht weiterhin! Wende dich einfach direkt an Sky, und kläre alles ausschließlich dort!
am 26.07.2025 19:56
Die Möglichkeit besteht weiterhin! Wende dich einfach direkt an Sky, und kläre alles ausschließlich dort!
am 26.07.2025 21:45
@Artisan73 schrieb:
Eigentlich sollte es nach meinem Verständnis möglich sein, die Pakete unter Angabe der Seriennnummer der Box dort zu buchen.
Zustimmung, sollte einfach sein.
Nur nicht die Seriennummer sondern die KDSN Nummer (fängt mit einer 4 an), beides ist nicht identisch.
Hab mir das auf der Webseite mal angesehen, nicht einfach. Sky scheint aktuell nur den Sky Stream vermarkten zu wollen. Den würde ich deinen Eltern definitiv nicht empfehlen wollen.
Das Sky Forum ist warum auch immer aktuell nicht erreichbar.
Hab das als alternative Möglichkeit gefunden: https://www.kundenservice.de/sky-kundenservice/
Ist auch nicht optimal, zumindest aber ne Telefonnummer, eine Webseite bzw. eine Emailadresse.
am 27.07.2025 21:08
@Artisan73: Du hast ne Lösung markiert, deswegen mach ich hier ein Schloß ran.