1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Basic TV Vertrag ohne HD Sender
KlB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir wohnen in Hessen und haben noch einen TV Basic Vertrag aus 2003, der offenbar keine HD Sender beinhaltet. Ich habe gesehen, dass es das Paket noch gibt, es kostet jetzt etwas mehr, nämlich 3,99 €. Kann zu dem Preis den bestehenden Vertrag um die HD Sender ergänzen? Der Hotline Mitarbeiter meinte, es gäbe nur ein Paket für 7,99 €. Es geht nur um die aktuell im Basic TV Paket enthaltenen HD Sender, nichts weiter, vielen Dank.

*** @KlB, Beitrag von Community nach TV: Tarife & Rechnung verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KlB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte nochmal Kontakt aufgenommen und anschließend kam auch die Auftragsbestätigung. Wir haben jetzt 2 CI+ Module und 2 Smartcards mit TV Basic bzw. TV Start ink. HD für 4,99 € und 3,99 € bekommen. Das passt für uns soweit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hängt von deinem Kabel(grund)anschluss ab...

Normalerweise solltest du aus dem alten Paket "KabelDigital" (das waren damals die Privaten in SD) ohne Probleme in das neue Paket "Basic TV" wechseln können - und das solten auch dann nur die 3,99 € mtl. (+ ggfs. Zusatzkosten für ein Leih-CI+-Modul) sein...

Wenn du hingegen noch einen Recorder (mit Aufzeichnungsfunktion) haben willst, dann wird's teurer - einmal als Vodafone TV mit einem "einfachen" Gerät (u.a. Sagemcom RCI88-320) -oder- in der "Premiumvariante" GigaTV (mit der GigaTV-Box)...

Der alte Receiver von anno dazumal hingegen wird NICHT für HD funktionieren.

Der Kabelanschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet einen Receiver mit Aufnahmefunktion benötige ich nicht.  Der Empfang soll über ein CI+ Modul im Fernseher erfolgen, Vodafone hat mir eins geschickt, wir haben aber auch eines von Unitymedia hier. Was muss ich jetzt konkret unternehmen um die Umstellung zu veranlassen?  

KlB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit dem Vertragstesm gesprochen und TV Start für 4,99 €? Angeboten bekommen. Es ging dann noch um eine 2. Smartcard für ein zweites Gerät im Nebenraum für 3,99 €. Leider kam dafür keine Betätigung an, der Auftrag wieder abgelehnt. Wie das?

KlB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte nochmal Kontakt aufgenommen und anschließend kam auch die Auftragsbestätigung. Wir haben jetzt 2 CI+ Module und 2 Smartcards mit TV Basic bzw. TV Start ink. HD für 4,99 € und 3,99 € bekommen. Das passt für uns soweit.