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Antwort
Lösung
am 12.01.2024 17:12 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2024 16:42 von Sigi-DD
Guten Tag,
am 18. Dezember 2023 erhielt ich plötzlich nach ~10 Jahren Funkstille eine Rechnung über 0,00 EUR (!) Kabel Digital Vertragsnummer 371740350 – sowie eine "Pauschale für Adressermittlung" über 10,00 EUR. Ich wohne seit über 10 Jahren nicht mehr in dieser Mietwohnung. Diese Information ist für mich absolut irrelevant. Vermutlich hat die Wohnungsgesellschaft im Zuge der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs den Anschluss gekündigt und dabei wurden irgendwelche internen Prozesse bei Vodafone in Gang gesetzt.
In meiner Auftragsbestätigung von damals (17.12.2012 – siehe Foto im Anhang) steht "der Vertrag endet AUTOMATISCH mit Auszug aus dem Haus".
Auf meine E-Mail vom 27.12.2023 11:33 Uhr an rechnungsfragen@vodafone.de zur Klärung des Sachverhaltes, habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Heute kam die Erste Mahnung per Post mit einer offenen Forderung über 11,00 EUR.
Ich bitte daher um ein Rechnungsstorno der Rechnung 1xxxxxxxxxx3 (Foto im Anhang) vom 18. Dezember 2023, sowie das Zurückziehen der Mahnung (Kundennummer 3xxxxxxx5).
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Kundennummer und Rechnungsnummer entfernt. Siegmar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2024 19:46
Hallo A97TR12,
hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte. Auf Deiner Rechnung steht auch oben Rechts eine Telefonnummer bei Fragen zur Rechnung oder zum Vertrag.
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2024 19:46
Hallo A97TR12,
hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte. Auf Deiner Rechnung steht auch oben Rechts eine Telefonnummer bei Fragen zur Rechnung oder zum Vertrag.
Viele Grüße Siegmar
am 15.01.2024 21:18
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Antwort und die Kontaktmöglichkeiten! Traurig, dass der Support über das Forum eingestellt wurde...
Weißt Du zufällig, ob die rechnungsfragen@vodafone.com die auf der Rechnung angegeben ist, ebenfalls tot ist? Ich habe nach 19 Tagen auf meine E-Mail zur Klärung des Sachverhaltes noch immer keine Antwort bekommen (auch keine Eingangsbestätigung/Ticketnummer), aber stattdessen die 1. Mahnung per Post mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen. Toller Kundenservice. Nicht... ☹️
Viele Grüße und Danke nochmal!
am 15.01.2024 21:58
Hallo A97TR12,
bei mir steht auf der neusten Rechnung folgendes:
Versuche es doch mal mit der 0800 278 70 00. Diese Nummer ist aber vermutlich nicht rund um die Uhr erreichbar.
Viele Grüße Siegmar
16.01.2024 16:29 - bearbeitet 16.01.2024 16:31
@Sigi-DD Entferne mal bitte die Kundenummer im Beitrag.
@A97TR12 An Rechnungsfragen@vodafone.com werden keine Anliegen bearbeitet & wird dir nur Tobi Automatisch Antworten.
16.01.2024 18:13 - bearbeitet 16.01.2024 18:14
Hallo Siegmar,
vielen Dank für die Telefonnummer!
Kurzes Update: Die sehr sehr freundliche und einsichtige Hotline-Mitarbeiterin unter 0800 278 70 00 hat den offenen Betrag auf 0,00 EUR gesetzt sowie meine E-Mail Adresse aufgenommen, damit die Korrespondenz (sollte nochmals etwas kommen), elektronisch abläuft.
Danke Siegmar & einen schönen Abend Dir!