abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Komfort HD vs Vodafone TV
Paupau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Jahren nutze ich Kabel Komfort HD. Nun bekam ich von Vodafone eine Mail mit einer anderen Tarif Empfehlung: Vodafone TV.
Was genau ist hier der Unterschied?

Vielen Dank und viele Grüße vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paupau,

 

eigentlich ist es das gleiche Produkt. Kabel Komfort HD heißt nur seit geraumer Zeit Vodafone TV. Vom Inhalt und Leistungsumfang ändert sich da nichts.

 

Du wirst in Zukunft immer mindestens einmal im Jahr eine solche automatische E-Mail mit einer Tarifempfehlung bekommen. Dazu sind die Anbieter seit Ende letzten Jahres verpflichtet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paupau,

 

eigentlich ist es das gleiche Produkt. Kabel Komfort HD heißt nur seit geraumer Zeit Vodafone TV. Vom Inhalt und Leistungsumfang ändert sich da nichts.

 

Du wirst in Zukunft immer mindestens einmal im Jahr eine solche automatische E-Mail mit einer Tarifempfehlung bekommen. Dazu sind die Anbieter seit Ende letzten Jahres verpflichtet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für deine Information!
Alles Gute!

Aber wo du gerade da bist, kann ich vielleicht noch eine Frage für mich allgemein schicken. Ich schaue ganz normal Fernsehen, habe einen Amazon Stick für Netflix etc.
Ist Vodafone TV hier das günstigste, was ich nutzen kann/ muss?
Was wäre, wenn ich nur "die ganz normalen Sender" (so wie früher 😉 ) schauen würde?

Bräuchte ich dann meinen Receiver, sprich den Vertrag mit Vodafone nicht? Sorry dafür, aber blicke irgendwie nicht durch…

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paupau,

 

du brauchst auf alle Fälle eine Smartcard und ein Empfangsgerät um deine Sender wie bisher zu schauen.

 

Es muss nicht unbedingt Vodafone TV mit dem Rekorder sein, aber du benötigst wenigstens Basic TV mit einem CI+ Modul. Das muss dein Fernseher allerdings auch können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann bleibe ich vor erst dabei.

Vielen Dank, Stephan!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paupau,

 

alles klar, dann erst mal alles so weiter, wie gehabt. Smiley (zwinkernd)

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!