abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV mit eigenem CI+-Modul bestellen (ehemals Unitymedia)
matthes50170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich wohne in NRW (ehemals Unitymedia) und habe den Kabelanschluss in der Wohnungsmiete mit drin.

Ich besitze ein UTM01 CI+-Modul von Unityedia, welches durch den ehemaligen Besitzer bei Unitymedia abgemeldet wurde.

 

Nun wollte ich über die Hotline Basic-TV bestellen. Bei mehreren Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass man das CI+-Modul zur Miete mitbestellen muss. Ich teilte den Hotline-Mitarbeitern mit, dass man doch im System das Mietmodul entfernen könne und die Serialnummer meines CI+-Moduls dann eintragen müsse.

Leider wusste an der Hotline keiner wie es funktioniert oder das Gespräch wurde danach einfach beendet.

 

Ist es mittlerweile so, dass man ein eigenes CI+-Modul nicht mehr nutzen kann und Basic-TV nur noch mit Leihmodul bestellen kann?

 

Danke für eure Antworten

 

Gruß Matthes

 

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@matthes50170  schrieb:

Ich teilte den Hotline-Mitarbeitern mit, dass man doch im System das Mietmodul entfernen könne und die Serialnummer meines CI+-Moduls dann eintragen müsse.


Das geht nicht, wenns ein Miet CI+Modul ist.

Diese Module müssen nach Vertragsende an den Anbieter zurück geschickt werden, erst dann werden die aus dem System genommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt. 

Im Bestellvorgang bei Vodafone konnte der/die Mitarbeiter-in nicht das CI+Modul für 3€ aus der Bestellung  rausnehmen, um mein CI+-Modul mit Serialnummer eintragen. 

Heißt, es ging nicht, nur die Smartcard zu bestellen.

Es kam nicht dazu, für mein vorhandenes CI+-Modul, die Serialnummer anzugeben.

Dann bleibt wohl nur der Rat es immer wieder zu versuchen, hier im Forum kann dir dabei keiner helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

du hattest offenbar pech mit dem mitarbeiter.

der basic tv kann entweder mit modul u smartcard oder auch nur mit einer smartcard gebucht werden.

allerdings hattest du von einem "um01" bzw "umt01" modul gesprochen!?

das könnte ein problem sein da izzwischen alles auf die zweite generation "um02" umgestellt wurde

- bei der um01 wurde die hd-qualität doch noch gar nicht unterstützt!?

die Karten UM02 laufen  auch im Modul UMT01, habe ich selbst getestet.

 

dann werde ich es nochmal bei der Hotline versuchen

Habe nun die Smartcard ohne weitere Hardware von Vodafone bekommen, ich hatte Vodafone Service über Facebook angeschrieben, die konnten es dann für mich genau so bestellen

Mein vorhandenes CI+ Modul oder.sogar die Serialnummer dessen musste ich auch nicht angeben. 

Gruß 

 

passt

angabe der seriennummer von "nicht vodafone-geräten" ist nur zwingend erforderlich wenn ein so genanntes pairing von smartcard zum receiver / recorder erfolgen muss


@natas666  schrieb:

angabe der seriennummer von "nicht vodafone-geräten" ist nur zwingend erforderlich wenn ein so genanntes pairing von smartcard zum receiver / recorder erfolgen muss


Ne, die ist normalerweise generell erforderlich, weil nur für VF zertifizierte Geräte eine Smartcard zugeschickt wird.

Manchmal klappts halt auch ohne zertfiziertes Gerät.

Hier gehts um ein CI+Modul, welche Rolle spielt dann ein Receiver/Recorder? 

Beachte, allgemein von Vodafone Geräten zu schreiben ist ungünstig, weil es bei Vodafone je nach exGebiet da unterschiedliche Receiver/Recorder/CI+Module genutzt werden können. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57