Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2024 08:03
Hallo
Wir haben 2 Verträge. Einer ist noch der "Kabel Digital Home HD" mit dem Sagemcom Sagemcom RCI88 320 und kostet 19,90€. Macht eine Umstellung auf GIGA TV Sinn? Wieviel würde das kosten und ganz wichtig ... würden wir die gleichen Sender empfangen wie beim "Kabel Digital Home HD". Ich konnte leider keine Liste der Sender (mehr) finden, die im "Kabel Digital Home HD" enthalten sind.
Der zweite Vertrag ist "Vodafone GigaTV Cable inklusive Premium Cable" Plus "Vodafone Premium Plus Cable" mit dem GigaTV Box Cisco VGW10-KD-K9-2 auf den auch SKY aufgeschaltet ist. Das scheint mir OK zu sein.
Hättet ihr evtl. Infos für mich diesbezüglich.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.03.2024 20:11 - bearbeitet 20.03.2024 20:11
@Bernan schrieb:
würden wir die gleichen Sender empfangen wie beim "Kabel Digital Home HD". Ich konnte leider keine Liste der Sender (mehr) finden, die im "Kabel Digital Home HD" enthalten sind.
Eine Senderliste für Digital Home HD gibt es auch nicht mehr. Das wurde vor Jahren in Premium unbenannt, einige Sender davon kamen in das Premium Plus Paket (das nannte sich auch mal Premium extra).
Im laufe der Zeit hast sich da auch ne Menge geändert, so einige Sender verschwanden, z.B. Planet, andere haben ihre Namen geändert z.B. TNT zu Warner TV, aber ja es ist interessant was es mal bei Kabel Deutschland für Sender gab.
Es kamen auch neue Sender, die durchaus nicht mit dem Kabel Digital Home TV Abo zu sehen waren, da mußte dann auf Premium umgestellt werden.
Ich hab noch ne Aufzählung der 2010 für Kabel Digital Home verfügbare Sender.
Was du sehen kannst, mit deinem Kabel Digital Home HD kannst doch mit der Giga 4K vergleichen, da sind ja beide Premium Pakete gebucht.
Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da sind die aktuellen Sender nach den Pakten sortiert.
Wenn du mit dem Sagemcom noch zufrieden bist, dann sehe ich keinen Grund da auf Giga TV zu wechseln.
20.03.2024 09:53 - bearbeitet 20.03.2024 09:54
Vor einiger Zeit habe ich das auch mal durchgerechnet, und der Umstieg wäre bei gleicher Programmauswahl deutlich teurer gewesen. Da bleibe ich doch lieber bei der alten Sagemcom-Krücke, vor allem da die Giga-Geräte auch nicht der Technik bester Schluss sind.
PS: bitte nutze beim nächsten Versuch das richtige Unterforum, deine Frage hat nichts mit Mobilfunk zu tun.
am 20.03.2024 10:36
Oh ... sorry... da hab ich mich bei dem Forum wohl verklickt. Dann poste ich es nochmal im richtigen Forum
Danke für die Antwort.
am 20.03.2024 12:00
Hallo Bernan,
Du solltest alles so lassen wie es jetzt ist. Einen Umstieg auf die GB2 mit Multiroom kann ich Dir nicht empfehlen. Die GB2 hat viel zu viele Fehler und macht nur Ärger. Behalte lieber Deine GB1 und den RCI88 320, die sind beide besser als eine GB2.
Viele Grüße Siegmar
20.03.2024 20:11 - bearbeitet 20.03.2024 20:11
@Bernan schrieb:
würden wir die gleichen Sender empfangen wie beim "Kabel Digital Home HD". Ich konnte leider keine Liste der Sender (mehr) finden, die im "Kabel Digital Home HD" enthalten sind.
Eine Senderliste für Digital Home HD gibt es auch nicht mehr. Das wurde vor Jahren in Premium unbenannt, einige Sender davon kamen in das Premium Plus Paket (das nannte sich auch mal Premium extra).
Im laufe der Zeit hast sich da auch ne Menge geändert, so einige Sender verschwanden, z.B. Planet, andere haben ihre Namen geändert z.B. TNT zu Warner TV, aber ja es ist interessant was es mal bei Kabel Deutschland für Sender gab.
Es kamen auch neue Sender, die durchaus nicht mit dem Kabel Digital Home TV Abo zu sehen waren, da mußte dann auf Premium umgestellt werden.
Ich hab noch ne Aufzählung der 2010 für Kabel Digital Home verfügbare Sender.
Was du sehen kannst, mit deinem Kabel Digital Home HD kannst doch mit der Giga 4K vergleichen, da sind ja beide Premium Pakete gebucht.
Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da sind die aktuellen Sender nach den Pakten sortiert.
Wenn du mit dem Sagemcom noch zufrieden bist, dann sehe ich keinen Grund da auf Giga TV zu wechseln.
am 24.03.2024 12:25
Hallo
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, es ging nicht früher.
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir weiter.
Gruß