1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Sender lässt sich nicht freischalten
Saschapauen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe meine zweite Smartcart mit Premiumpaket freigeschaltet, aber beom History Channel funktioniert das nicht. Weiß jemand weiter?

 

Mfg

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Saschapauen,

wird der Sender "History Channel" nicht in der Sender Liste aufgeführt oder bleibt das Bild schwarz?

Viele Grüße Siegmar

Mein TV sagt: "Für dieses Programm ist Ihre Smartcart nicht freigeschaltet, da Sie es vermutlich nicht abonniert haben. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice o. besuchen Sie die Webseite." So als wär das Paket nicht gebucht. Aber alle Sender sind frei, nur His.Ch. nicht.

 

Hallo Saschapauen,

hast Du schon mal die Freischaltung der Smartcard über das Kunden Portal gestartet? Du findest das unter "/Kabel/TV-Einstellungen" im Kunden Portal.

Viele Grüße Siegmar

Ja heut Mittag. Deshalb wunderts mich, lief alles nach Plan. Deshalb sind ja alle Sender frei, nur eben History Channel nicht. Grad trotzdem nochmal die aktivierung durchgelaufen aber da hats nicht funktioniert, siehe Bild. Aber das ist normal wenn man ne bereits aktive karte aktivieren woll.

....das bild meinte ich in der letzten nachricht.

Hallo Saschapauen,

auch wenn die Karte schon einmal aktiviert wurde, muss das immer wiederholbar sein, denn Du kannst ja noch weitere Sender dazu buchen und dann muss das auch funktionieren. Wie in dem Bild schon steht, ist die Verbindung zu Deinem Gerät gestört und daher kann die Smartcard nicht geschrieben werden. Versuche das am besten später noch einmal. Wenn es nicht gelingt, dann wende Dich an die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

@Saschapauen: History Channel HD, das ist der Sky Sender den wirst du mit Sicherheit nicht sehen können.

Der Vodafone Sender nennt sich: The History Channel HD. Der wird mit einem Premium Abo hell, zumindest bei mir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hab in meiner Senderliste nur History Channel (ohne "the" davor). Hab ihn ja in meiner Favouritenliste da ich Ihn bisher immer sehen konnte. Aber ok, nochmal sendersuchlauf gestartet und siehe da, es gibt keinen History Channel mit "The" davor. Viell. mit "Discovery Channel" und "Discovery HD" verwechselt? Denn die gibts wirklich beide.

Hallo Saschapauen,

eigentlich liegen auch immer alle nicht abonnierten Sender an, wenn die nicht angezeigt werden, dann sind die vermutlich ausgeblendet. Da musst Du mal den Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" abschalten.

Viele Grüße Siegmar