HD+ auf Sky freischalten
memphis77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So nach vielem lesen hier im Forum hätte ich gerne einmal eine Ansage was genau möglich ist.

Kann ich die Privaten im HD BAsic Paket auf meine Sky Smartcard im Sky Q Receiver buchen lassen?

Falls ja, wie schaffe ich es, dass Vodafone meine Karte erkennt, bzw im System einpflegt.?

Sky und Vodafone schieben sich die Schuld gegenseitig zu warum es nicht funktionieren soll .

Ich weiß auch, dass ich nun ebenfalls einen seperaten Kabelanschluss abschließen muss.

Wenn das alles nicht geht, wechsel ich halt zu IP TV und wieder ein Kunde weniger.

Ich hatte schon einmal so einen ähnlichen Thread aber habe mich dann damals doch dazu entschieden auf Sat zu bleiben, weil gleiche Problemstellung.

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@memphis77  schrieb:

Ich hatte schon einmal so einen ähnlichen Thread aber habe mich dann damals doch dazu entschieden auf Sat zu bleiben, weil gleiche Problemstellung.

Daher wohl HD+.

Aber HD+ gibt es im Kabel nicht, das ist wie du geschrieben hast bei Vodafone, Basic TV. 

@memphis77  schrieb:

Sky und Vodafone schieben sich die Schuld gegenseitig zu warum es nicht funktionieren soll .

Generell gilt, nur der jeweilige Anbieter kann Sender auf einer Smartcard freischalten.

In deinem Fall kann Vodafone Basic TV auf der Karte im Sky Q freischalten.

Dazu muß Vodafone die Seriennummer der Smartcard und des Sky Receiver wissen, das mußt du denen mitteilen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuchs da per WhatsApp oder SMS, mehr kann ich dir da als User auch nicht helfen.

@memphis77  schrieb:

Ich weiß auch, dass ich nun ebenfalls einen seperaten Kabelanschluss abschließen muss.

Auch wenn du kein Vodafone TV Abo hast, der Kabelanschluß (TV Connect) muß auch bei nur Nutzung der Sky Sender abgeschlossen werden, es wird dafür das Vodafone Kabelnetz genutzt, inklusive aller unverschlüsselten Sender die Vodafone ins Kabelnetz einspeist.

Ohne TV Connect, irgendwann kann dir Vodafone dann den Anschluß sperren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57