Frage
Antwort
Lösung
am
04.03.2025
11:46
- zuletzt bearbeitet am
04.03.2025
12:00
von
Mav1976
Guten Tag,
ich habe leider seit letztem Jahr folgendes Problem:
Ich habe vom 01.04.2024 - 31.08.2024 eine Wohnung in Regenburg gemietet. Zum Einzug wollte ich einen Internet & TV Vertrag abschließen. Techniker kommt vorbei --> Leider hätte dazu ein Gerät im Keller des Wohnheimes installiert werden müssen, was der Hausmeister nicht genehmigt hat. Also Vertrag wieder kündigen --> Es wurde ja auch keinerlei Leistung von Vodafon erbracht. Selbst für das TV Paket hätte ich diesen Einbau benötigt. Das Modem oder wie auch immer die Geräte dazu heißen wurden auch bereits zurück geschickt.
Was ist also passiert? Aus irgendwelchen Gründen fängt Vodafon an mir ab dem 29.07.2024 (????) einfach wahllos Beträge abzubuchen. Nach zahllosen Anrufen und immer wieder das gleiche erzählen habe ich es endlich hinbekommen, dass die Leute verstanden haben meinen Vertrag endlich zu kündigen. Also bekomme ich eine Kündigung für irgendwann 2026 zugschickt. Super Service --> Danke dafür erstmal!
Wieder unzählige Anrufe später habe ich also endlich eine direkte Kündigung erhalten. Problem jetzt? Mein Geld wurde scheinbar auf mein Kundenkonto überwiesen. Jetzt versuche ich schon wieder seit Monaten meinem Geld hinterher zu laufen. Es gab jetzt nochmals unzählige Anrufe später bereits 3 Deadlines für mein Geld , die erste Deadline ist am Anfang diesen Jahres abgelaufen. Jedes mal wieder das selbe Gespräch, dann wird ein Datum genannt und es wird nie zurück überwiesen.
Was sind jetzt die nächsten Optionen? Am Telefon heißt es jedes mal wieder das Geld wird am Tag xyz überwiesen und was anderes kann ich nicht machen. Dann warte ich ab -> es wird wie immer nichts überwiesen --> und rufe nochmal an. Jedes mal das selbe Gespräch, jedes mal die selbe nicht funktionierende "Lösung". Ich bin sprachlos..... und mir gehen die Optionen aus. Es kann doch nicht sein, dass man seinem eigenen Geld über so viele Monate hinterher laufen muss und einfach nichts überwiesen wird.
Falls es weiterhilft hier die Kundennummer: ***. Die PLZ war 93049 Regensburg
Danke im vorraus
Markus
*** @Markus040, Beitrag von Mobilfunk nach TV: Tarife & Rechnung verschoben und persönliche Daten entfernt! ***
am 04.03.2025 16:27
Guten Tag Siegmar,
da haben Sie tatsächlich Recht. Nach Stunden habe ich dann auch eine Antwort im Chat bekommen. Nämlich genau die selbe die ich seit 2024 schon andauern bekomme: Einfach abwarten - das Geld wird schon überwiesen!
Es ist unfassbar ehrlich...
Hoffe es ist dann bis 2045 endlich da xD. Ohne witz so ein flüßig kot schimpft sich Service. Es ist nicht direkt an Sie gerichtet, aber der Vodafon support ist so unendlichst gottlos sch ei se das ist schon fast wieder erstaunlich. Wie kann man so ne große Firma sein und dann zu blöd sein Geld zurück zu überweisen. Danke fürs nichts