1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag Unitymedia 3play und Kabelanschluss
PStein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach langer Suche ohne Erfolg stelle ich hier meine Frage.

Ich habe einen Alten Vertrag Unitymedia 3play und nach Rücksprache mit der Servicehotline Vodafone ist in diesem Vertrag der Kabelanschluss auch nach dem 01.07. enthalten obwohl dieser bisher über die Wohngesellschaft lief.

Ein Check über Vodafone geht nicht da heist es "läuft üder den Vermieter"

Wenn ich nach der Aussage der Servicehotline gehe und mir einige Infoseiten im Internet an schaue sind die Kosten für den Kabelanschluss bei 3play verträgen enthalten, ist das richtig? Dann muss ich auch nichts weiter unternehmen?

Vielen Dank

4 Antworten 4
MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hmmm. Wenn es bisher über den Vermieter lief (war es tatsächlich so? Mal in die Nebenkostenabrechnung gucken!), dann wüsste ich jetzt nicht, warum TV Connect bereits in 3Play enthalten sein sollte. 

Hallo und danke für die Antwort.

1. lief über die Nebenkosten und ist zum 30.06. von der Wohngesellschaft gekündigt

2. diese Aussage ist von der Servicehotline Vodafone, Zitat: ich müsse mir bei meinem Paket keine gedanken machen

3. warum denn nicht (DSLWEB bietet das im Pakte mit Vodafone so an, TV Connect enthalten)

4. um evtl. Stammkunden zu halten (Idee)

5. Pyur bietet hier den Kabelanschluss bereits an, Vodafone nicht (warum?)

6. Dann muss ist jetzt den Kabelanschluss bei Pyur bestellen damit ich mein Paket weiter nutzen kann?

Zu Punkt 5 kann ich dir sagen, dass VF einfach hinterher hinkt mit den Kündigungen und dem Hinterlegen der Objekte.. Ich kenne jetzt schon einige Leute, bei denen der Vertrag definitiv gekündigt ist, der Vertrag aber laut Check noch auf den Vermieter oder die Eigentümer läuft. 

Hallo, das ist ja schön mit deiner Antwort aber dann doch ziemlich beschämend für Vodafone (nett ausgedrückt) das man dies nicht auf die Reihe bekommt (ist ja nur schon Jahre bekannt, dass dies passiert).

Davon mal abgesehen verliert Vodafon gerade an Pyur viele Kunden weil sie das nicht auf die Reihe bekommen und Antworten auf meine anderen Fragen kommen auch nicht. Bis heute ist es nicht möglich den Kabelanschluss bei Vodafone zu bestellen.