1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt Umstellung eines Altvertrages einfach zusätzlich einen Neuvertrag
Mats7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist das bei Vodafone die übliche Vorgehensweise?

Ich wollte Ende Januar, fristgerecht, meinen Unitymedia Altvertrag auf einen neuen TV Connect Kabelvertrag mit Basic TV Cable umstellen. Der neue Vertrag wurde zwar gebucht, aber der alte Vertrag wurde nicht gekündigt.

Das heißt Vodafone läßt einfach zwei Kabelverträge mit identischem Vertragsnehmer und identischer Adresse weiterlaufen?

Und kassiert doppelt?

Hat Vodafone das nötig?

@Mats7: Beitrags ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mats7,

das tut uns wirklich sehr leid. Wir möchten Dir gerne weiterhelfen und alles berichtigen. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mats7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist unterirdisch. Der angebotene WhatsApp Kontakt führt zu TOBI und verläuft im Sande. 🤮

Ich wende mich jetzt an die Bundesnetzagentur, da ich für Euer Service Tralalla keine Zeit mehr habe.

Mats7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sparen Sie sich Ihr Bedauern. Weder der Chat noch der Telefonkontakt bewirkt irgendetwas.

Vom WhatsApp-Tobi musst du wiederholt einen Kundenberater verlangen, nachdem du weitergeleitet wurdest kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

Mats7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmal: Vodafone bucht 20,99 € für den Altvertrag und 60 € insgesamt für den Neuvertrag ab. Das nenne ich *piep*.

Hallo Mats7,

@Mats7  schrieb:

Nochmal: Vodafone bucht 20,99 € für den Altvertrag und 60 € insgesamt für den Neuvertrag ab. Das nenne ich *piep*.

einen TV Vertrag für 60,-€ kenne ich nicht. Da muss mehr als nur TV im Vertrag vorhanden sein. Ich zahle für GigaTV mit Premium Paket 29,99€. Für TV-Connect und Basic TV mit CI+ Modul sollten auch etwa 20.-€ zusammenkommen.

Viele Grüße Siegmar

Ja, das ist natürlich die Gesamtsumme der einzelnen gebuchten Teile. Die Summe ist nicht strittig. Dass Vodafone, unter der selben Adresse, mit demselben Vertragspartner, den alten Vertrag weiterlaufen lässt und abbucht, ist der "Skandal". Es ist ja nicht so, dass ich nicht den Kundenservice bemüht hätte.

Hallo Mats7,

läuft denn der alte Vertrag auch unter Deinem Namen? Es ist durchaus möglich das es 2 Verträge für die gleiche Adresse gibt, da es ja auch Untervermietung gibt. Wenn der alte Vertrag unter einem anderen Namen läuft, dann kann der auch nur von denjenigen gekündigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Ja, alles gleich. Ich wollte lediglich ein Vertrag von 1996 umstellen, um HD Programme dazubuchen zu können. Ich habe ja meine KD.-Nummer genannt und bin davon ausgegangen, das umgestellt wird oder der alte Vertrag beendet wird und ein neuer Vertrag beginnt. Zumal bei dem alten Vertrag die Kündigungsfrist gerade mal 4 Wochen betragen haben.