TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.11.2022 19:35 - bearbeitet 14.11.2022 19:43
Liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen, mein letzter Versuch, bevor ich Vodafone komplett kündige, mir eine Alternative ins Haus hole und überlege wie ich diesen Fall veröffentliche
Problem: Meine SMART-Card/CI-Modul wird nicht erkannt bzw. HD nicht freigeschalten.
Bisherige Versuche:
Seht ihr noch eine technische Lösung?
Unabhängig von einer technischen Lösung: Wo kann man diesen Wahnsinn von Vodafone eigentlich am besten mit der Öffentlichkeit teilen (Verbraucherschutz?, Stiftung Warentest? ) Vielleicht reagieren diese Oligopolisten zumindest darauf?
Vielen Dank für Eure Unterstützung...bin echt verzweifelt ....
am 15.11.2022 15:16
@Streaker: KDG, das sieht schonmal gut aus.
Wenn du das hinbekommst mit dem Menü, kannste auch mal die Modulversion checken: 3.3.3.2
TV hat die aktuelle Software? Auch mal beim Hersteller auf der Webseite nachsehen.
am 15.11.2022 17:09
Nun nur noch Vodafone davon überzeugen dein Paket auch freizuschalten und schon kannst du fernsehen. Da hat es bei mir allerdings gehackt, der Serviceprofi hat die HD Sender nicht aktiv geschaltet und somit war meine Kartenfreischaltung zwar erfolgreich aber eben nur für freie SD Sender. Eine Ehemalige KD Mitarbeiterin hat es dann in einigen sekunden geschafft...
am 15.11.2022 17:43
ja, ich kann auf Modul zugreifen.
Auf dem Modul steht KDG BTLDR 1.1.3
Anbei der Kommentar zum Modul und die Fehlermeldung bei einem ProSieben HD, was ich habe freischalten lassen, mehrmals...
am 15.11.2022 17:47
es steht folgendes drauf:
KDG BTLDR 1.1.3
ja , ich über Common interface darauf zugreifen...
hier die screenshots....um Freischaltung habe ich schon vielmals gebeten...
am 15.11.2022 17:49
gratuliere, habe heute 15 Min. in der "Störungsschleife" gewartet, dann kam das Freizeichen....und auf einmal war die Leitung "tot", dies auch schon zum 2 x...
am 15.11.2022 20:50
@Streaker schrieb:
KDG BTLDR 1.1.3
ja , ich über Common interface darauf zugreifen...
Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.
Über Common Interface - CI-Menü - Service-Menü - Systeminformation: erfährst du die Modulsoftwareversion.
Du hattest geschrieben das du andere CI+Module getestet hast und die funktionierten, ist da ein CI+Modul dabei worin du die die Smartcard testen könntest?
Nutzt dein Samsung TV den CI+Adapter am TV oder hat der die Samsung Coonect Box?
Du könntest auch versuchen über deinen Kundenaccount dir ne Freischaltung für die Karte zu schicken, vorher auf einen verschlüsselten Sender schalten, dann Geduld haben.
Was den Vertrag angeht den du nicht haben möchtest, da kann ich dir nicht helfen, bezieht sich der auf die Karte um die es hier geht?
am 18.11.2022 08:26
Hallo Peter,
Vodafone hat mir eine neue SMART-Card geschickt und nun klappt es, juhu.
Vielen Dank für Deine lehrreiche Unterstützung.
Vielleicht hat ja jemand mitgelesen und mir daraufhin die Karte gesendet....
Beste Grüße
am 18.11.2022 14:41
@Streaker schrieb:
Vodafone hat mir eine neue SMART-Card geschickt und nun klappt es, juhu.
Das da die Karte nicht in Ordnung ist, den Gedanken hat ich schon, aber erstmal klären ob das Modul in Ordnung ist.