Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 08:53
Hallo allerseits,
Ich kämpfe gerade mit Vodafone bereits seit einigen Monaten um einen Wechsel von SD Smartkarte auf einer HD sauber umzusetzen.
Was ich bisher erreicht habe:
Neue HD Karte mit passendem Programmpaket
Wo ich gescheitert bin:
CI+ Mietmodul kündigen
Ich besitze ein eigenes Modul und es ist derzeit auch im Einsatz. Es wurde mir gegen meinem Wunsch ein Miet CI Modul geschickt und berechnet. Ich habe den Service kontaktiert und mir wurde gesagt, daß ich es zurückschicken soll und daß die fällige Miete storniert/erstattet wird. Trotz einiger Versuche und Zusagen ist das nicht passiert und beim letzten Telefonat hat man mir geraten die falsche rechnung erstmal zu stornieren, was ich auch getan habe.
Jetzt habe ich wie im Vorfeld vermutet eine Mahnung bekommen und habe trotzden nichts erreicht.
Aus lauter Verzweiflung habe ich bereits einen Anwalt kontaktiert der erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat angesicht der Unfähigkeit der Servicemitarbeiter.
Hat hier Jemand eine Idee wie ich diesen Wirrwar wieder geradeziehen kann oder ist es eher aussichtslos und soll ich stattdessen lieber kündigen und den Anwalt machen lassen?
Toni
am 16.11.2022 11:22
Hi Toni,
dieser Wirrwarr tut mir sehr leid.
Der Anwalt wird sicher in Deinem Sinne alles für Dich tun.
Frag gern bei ihm nach: Aus unserer Erfahrung möchten Anwälte nicht, dass die Mandanten weiter parallel nach einer Lösung suchen.
LG
Su
am 16.11.2022 19:51
Also mein Anwalt hat mir genau das Gegenteil geraten, ich soll doch so viel Material sammeln wie es nur geht, allerdings meinte er auch, daß seine Erfahrungen bisher mit VF eher negativ waren und ich mich auf einen Kampf mit harten Bandagen einstellen soll.
Darf ich den Satz jetzt so verstehen, daß ihr eher keine Aussicht auf Lösung sieht und ich die Reißleine ziehen soll?
18.11.2022 07:30 - bearbeitet 18.11.2022 07:30
OK, gut daß ich es trotzdem bei Facebook probiert habe, dort fand ich eine kompetente Mitarbeiterin, die alle meine Probleme lösen konnte. Selbst Sie mußte eingestehen, daß sie nicht versteht was ihr Kollege dort fabriziert hat...
Etwas (also viel) Zeit mitbringen und dann wird ernsthaft versucht einem zu helfen, in meinem Fall sogar exzelent.
Der Anwalt freut sich auch daß er für die Beratung sein Honorar bekommt somit hat das doch ein Happy End.