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Lösung
am 07.10.2022 10:57
Hallo,
könnte sich zu diesem Thema bitte mal ein Miderator äußern mit 100% zutreffenden Aussagen. Habe gestern auch neues Paket mit Receiver und Smartcard erhalten. Dieses lasse ich erstmal ungeöffnet. Kann nach wie vor über CI Modul Sky sehen. Solange werde ich auch die Smartcard nicht zurücksenden.
Wer schaltet denn nun das Signal auf der Karte ab?
Sky: wir haben damit nichts zu tun - macht VF
Vodafone: wir haben damit nichts zu tun - macht Sky
Wer ist denn nun für diesen Quatsch verantwortlich - technisch auch überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Ich möchte definitiv keinen Receiver dazwischen schalten.
Der zugesendete Receiver braucht ja aufgrund der Größe auch fast einen eigenen Schrank.
Das ist ja Technik auf dem letzten Jahrzent.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2022 23:30
@Michakass: Keine Ahnung was du da an Gerätschaften nutzt.
@Mala77: Gut, kann dich verstehen, aber was da seitens VF angeboten wird wegen der Smartcard, da gibt es nicht viel Auswahl.
Einen Umstellungstermin wie du das nennst wird es aus meiner Sicht nicht geben, weil es eben viele Kunden betrifft die Sky zusätzlich auf der Smartcard haben buchen lassen.
Dazu kommt, selbst gekaufte CI+Module, dafür ist weder VF noch Sky verantwortlich.
am 07.10.2022 18:17
wie immer bei dem Quatsch, keiner wars, alle machen mit und niemand ist verantwortlich für irgendwas.
Seit gestern ist bei mir auch Sky tot. Ich persönlich werde dann Sky kündigen wenn nur noch eine Zwangsbeglückung mit Schrottireceiver möglich ist. Im weiteren Verlauf überlege ich gerade welche Alternativen es zu Vodafone hier im Ort zu welchem Preis gibt.
Es geht auch ohne Vodafone und Sky im Leben.
Zwar schade wenn es so kommen sollte, aber nicht jede Gägelei muss man (Ich) aushalten.
am 07.10.2022 19:09
@Mala77: Hier ne offizielle Mitteilung im Forum:
Infos für Kabelkunden mit Sky-Paketen und älteren ... - Vodafone Community
Allgemein ist wohl die Sky Abneigung gegen CI+Module (auch wenn die zertifiziert sind) die Ursache. Selbst ihre eigenen CI+Module zieht Sky aus dem Verkehr und ersetzt die mit dem Sky Q.
Wie sich das entwickelt, was da noch alles passiert, da kann man nur abwarten.
am 07.10.2022 20:14
Ich warte dieses nun ab und werde meine Smartcard solange behalten wie diese funktioniert.
Komisch nur, dass Sky von nichts weiß. Das muss aber aus der Erfahrung her nichts heißen.
am 07.10.2022 21:08
Hm, meine erster Gedanken war, hier dicht zu machen mit dem Hinweis darauf das du die Frage auch in deinem Beitrag hättest stellen können.
Jener Post den ich verlinkt habe war zu lesen als der veröffentlicht wurde, (daher kenne ich diesen) mittlererweile ist der Forumstechnisch gesehen weiter hinten gelandet, wie alle Post die älter sind.
Auch wenn ich dich durchaus verstehen kann, aber was machste wenn Sky dunkel bleibt?
Sky weiß von nichts, so sprachselig ist Sky nun wieder auch nicht, die Hotline ist noch ne andere Geschichte.
am 08.10.2022 11:56
Bei mir das gleiche. Box unterwegs mit neuer Karte. Annahmeverweigerung. SKY Hotline weiss von nichts Vertrag soll bei mir auf Seite von Sky unangetastet so bleiben. Wenn Vodafone jetzt einen auf Zwang macht dann wars das dann Mein System läuft seit über 15 Jahren Problemlos so wie es ist. Dieses aufdrücken ohne Kundenwunsch ist das letze. Nach sovielen Jahren damit seine Kunden verprellen unfassbar. Speerung von Sky erfolgt auch nich von Sky seite aus. Was soll das ??
am 08.10.2022 12:36
Hallo,
gleichen Informationen von Sky habe ich auch. Die Freischaltung auf ihrer Smartcard von VF bleibt von Sky unangetastet. Dieses hat nichts damit zu tun, dass Sky die Verbreitung eigener CI Module bereits abgeschafft hat. Dieses habe ich nun bereits schriftlich durch Chatprotokolle - auf die ich mich laut Sky auch berufen kann.
Also ergibt sich doch die Vermutung, dass dieses rein und allein von VF veranlasst ist.
Aber wissen tut das bei der Hotline niemand. Auf meine schriftlichen Anfragen habe ich noch keine Rückantwort - wie auch, wenn es keiner weiß - oder nichts sagen darf.
Auch das verbreitete Schreiben von VD ist mir bekannt. Aber was steht da denn drin - nichts.
Ältere Geräte - welche?
Zeitpunkt der Abschaltung kennt niemand.
Werde das Paket wohl mit dem Retourenschein retournieren.
am 08.10.2022 12:47
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber zu diesem Thema ist die von VF auch nicht besser.
Das Schreiben ist nichtssagend. Es werden keine Informationen geteilt - welche älteren Geräte. Das wird schön offen gelassen.
Auch ist es unmöglich, das kein Umstellungstermin genannt wird. Dieses ist im Regelfall bei jeder Vertragsänderung (und für mich ist dieses eine) üblich.
Wer mir das gekaufte CI Modul erstattet - ist auch völlig offen.
Zu deiner Frage wie dann schauen:
z. B. Firestick etc..
am 08.10.2022 23:30
@Michakass: Keine Ahnung was du da an Gerätschaften nutzt.
@Mala77: Gut, kann dich verstehen, aber was da seitens VF angeboten wird wegen der Smartcard, da gibt es nicht viel Auswahl.
Einen Umstellungstermin wie du das nennst wird es aus meiner Sicht nicht geben, weil es eben viele Kunden betrifft die Sky zusätzlich auf der Smartcard haben buchen lassen.
Dazu kommt, selbst gekaufte CI+Module, dafür ist weder VF noch Sky verantwortlich.
am 10.10.2022 19:27
48 Stunden nach Zusendung des Receivers wurde bei meinem SKY-Abo Sport, bisher problemlos und komfortabel empfangen über ein gemietetes VODAFONE CI+Modul, bereits der Code 301 angezeigt . Verschlüsselter Sender ....
Man ist gezwungen, sich sofort mit dem Anschluss des Receivers zu beschäftigen, hat statt des unauffälligen Moduls eine billige schwarze Kiste herumzustehen, die Strom verbraucht und darf wieder mit einer weiteren Fernbedienung hantieren.
"Schön, dass Sie sich für ein neues TV-Produkt von uns entschieden haben" - der Sarkasmus von VODAFONE verschlägt einem die Sprache ....