1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard für Receiver - ich bräuchte 2 weitere
Fridde01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben nun in Vorbereitung der Abschaltung von einigen SD Sendern, meiner Oma (Vertragsinhaberin) 2 zusätzliche Receiver Humax PR-HD3000C gekauft, und benötigen für Ihren bestehenden alt Vertrag HD Premium zusätzlich zu ihrer bestehenden Smartcard, 2 weitere G02 / G09 Partnerkarten, da sie  TVs in verschiedenen Zimmern hat und die je nach bedarf nutzen will. Die TVs von Ihr haben keine CI Slots. 

- Ist das Möglich ?

- wenn ja was kostet das ?

- Wo könnte ich diese Bestellen für sie (Vollmacht, kdnr nummer etc.  liegt vor) 

- werden MAC / seriennummern der Receiver benötigt?

Ganz lieben Dank schon mal!

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Abgeschaltet werden seitens der ARD die öffentlich rechtlichen SD Sender. Diese sind alle weiterhin in HD frei verfügbar! Dafür brauchst du keine Karte.

Fridde01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Sie meinte sie habe wohl Zusatzpakete gebucht für einige Sender.

Diese sind dann ohne Smartcard Verschlüßelt nehme ich an.

Wären da die Privaten nur in SD auch 2025 komplett nutztbar ohne karte? ( Dank deines Hinweises konnte ich entnehmen das es wohl Im Detail die SD-Abschaltung Das Erste sowie die Dritten Programme betrifft. Zu den Dritten würden zählen BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR und WDR.

Mit der Karte wären wohl auch Private in HD sowie ihre gebuchten dann da, korrekt? Da diese Privaten wie RTL, Pro7 etc ohne Karte auch verschlüßelt sind auf HD..

Sorry wenn ich so kompliziert mich ausdrücke.. habe seit Jahren nur Internet TV und Kabel / Sat ewig nicht mehr in benutzung gehabt 🙂

LG

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Privaten in SD sind seit April 2013 ohne Abo nutzbar. Kostenpflichtig dann auch die Privaten in HD!

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fridde01  schrieb:

2 zusätzliche Receiver Humax PR-HD3000C gekauft, und benötigen für Ihren bestehenden alt Vertrag HD Premium zusätzlich zu ihrer bestehenden Smartcard, 2 weitere G02 / G09 Partnerkarten,

interessant, die Humax Receiver sind eigentlich Sky Receiver die Sky nie verkauft hat, Sky den Support dafür so gut wie eingestellt hat.

Premium HD, ja das wäre machbar, als weitere Smartcard, nur das ist kostenpflichtig. Funktioniert wenn vorhanden eine G02/09 Karte in den Receivern?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Fridde01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Peter, ja die Receiver funktionieren super für VF Kabel TV auch ohne Karte, nur für leute die eben kein CI Modul im TV haben eine recht günstige Anschaffung 🙂

Sie hat derzeit schon Jahre auch diesen Receiver im Einsatz mit der Smartcard. 

Auch im Titel der Geräte steht direkt "2x Humax PR-HD3000C Digital DVB-C Kabel Receiver SKY S HD3 HDMI V23 G02 G09 PVR"

Ich meine das eine Partnerkarte zusätzlich kostenfrei wäre, aber man bis max. 2 zusätzliche erweiteren könnte. 

Evtl. weiß da einer genau wie teuer und wo ich diese Beantragen kann, wenn sie auf ihr Premium HD kram besteht.

Hallo,

wenn die Receiver funktionieren freut mich, aber wie gesagt Sky hat die Teile nie verkauft, das waren immer Mietgeräte.

@Fridde01  schrieb:

Ich meine das eine Partnerkarte zusätzlich kostenfrei wäre, aber man bis max. 2 zusätzliche erweiteren könnte. 

Das stimmt nur teilweise.

Monatlich kostenlos nur für die Privaten in HD also Basic TV.

Premium kosten trotzdem monatlich 8€ zusätzlich, wenn Premium Plus mit gebucht wird kommen dann nochmals 6,99€ dazu.

Dazu kommt noch eine Einmalgebühr von 30€.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Das würde ich vorzugsweise es über WhatsApp versuchen. VF möchte bestimmt auch die Seriennummer der Receiver haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57